Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Haeberlin


Free Mitglied

Zaubernuss / Hamamelis

Zur Zeit kann man bei Spaziergängen durch die Natur einige Blüten von winterblühenden Sträuchern und Gehölzen, wie z.b. Schneeball oder Zaubernuss, entdecken.

Foto vom 15.01.08 aus dem Botanischen Garten / Freiburg

Kommentare 8

  • Dirk Sachse 11. März 2008, 21:13

    Ein schoenes Bild!

    LG
    Dirk
  • bakmak 7. Februar 2008, 22:40

    wow, das sind ja krasse Farben!! Sehr schön und exotisch diese Pflanze
    LG
    Petra
  • Uwe Hotzenplotz 18. Januar 2008, 13:18

    Sowas habe ich ja noch nie gesehen...ist schon klasse was sich die Natur so alles einfallen lässt...

    lg
    Uwe
  • Gabi Schi. 17. Januar 2008, 7:53

    Die ersten Vorboten des Frühlings....
    Die Farben sind so richtig schön erfrischend !
    LG Gabi
  • Astrid Gast 16. Januar 2008, 21:59

    Bei uns blühen zur Zeit nur die Eisblumen oder gibt´s auch Regenblumen? :o(

    Habe Hamamelis noch gar nie gesehen und gewusst wie die aussehen. Kenne die nur von Salben oder Cremes. Sehr gute Heilpflanze!
    Ja, da kommen schon Frühlingsgefühle auf :o)

    LG Astrid
  • Reinhard L. 16. Januar 2008, 19:38

    Eine ganz interessante Blütenform mit einer schönen Farbe. Ich habe diesen Strauch schon häufiger gesehen aber noch nie wahrgenommen wie schön der aus der Nähe ist.

    LG Reinhard
  • Monika Goe. 16. Januar 2008, 11:59

    Hallo Klaus,
    eine sehr schöne Aufnahme, die in diesen Tagen eine Wohltat für die müden Winteraugen ist.
    Auch sehr interessant, dass man noch die Nuß erkennen kann. Springt diese dann auf und daraus öffnet sich die Blüte ? Wir haben so eine Pflanze noch nie gesehen.
    VG
    Monika und Klaus
  • Sibille L. 16. Januar 2008, 10:46

    Sehr schön. Da kommt die Sehnsucht nach dem Frühlung hoch. Hast du gut fotografiert.
    LG Sibille