Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Bi.


Free Mitglied, Biesenthal

...zauberhafter Moment...

Von der ungeduldigen Schneeflocke

Es war einmal eine kleine Schneeflocke.
Sie saß zusammen mit den vielen, vielen anderen Schneeflocken hoch oben in den Wolken und konnte es kaum erwarten, endlich zur Erde reisen zu können.
Jeden Tag quengelte und bettelte sie, doch endlich starten zu können. Aber die Schneepförtnerinnen waren unerbittlich: "Noch ist es nicht die richtige Zeit für Schnee." sagten sie.
Erst war die kleine Schneeflocke traurig, dann wütend und dann beschloss sie, heimlich loszureisen. Für sie war es nämlich genau die richtige Zeit – das wusste sie.
Sie wartete auf einen Windstoß und huiiiii ließ sie sich von ihm zur Erde wirbeln. Was für ein Spaß, was für eine Freude!
Nach einer Weile ließ der Wind nach und die kleine Schneeflocke schwebte nun ganz langsam hinunter. Sie konnte die Welt von oben sehen – grün und bunt und wunderschön.
Am liebsten hätte sie all ihre Eindrücke mit anderen Schneeflocken geteilt, aber sie war ja ganz allein. Fast hätte sie es ein bisschen bereut, so vorwitzig allein gestartet zu sein.
Doch, Halt! Was war das?
Sie hörte die Stimme eines Mädchens.
Und was rief es?
"Oh, schaut alle her, es schneit!"
Die anderen Kinder lachten nur und riefen: "Ja, ja es schneit – du spinnst ja, es ist noch viel zu früh." und sie rannten davon.
Aber das kleine Mädchen wartete auf die Schneeflocke. Sie hielt ihre Hand auf und ließ die kleine Schneeflocke landen. Für diesen zauberhaften Moment waren beide verbunden – die kleine Schneeflocke, die nicht warten konnte und das kleine Mädchen, das den ersten Schnee gesehen hatte.
Und in der Wärme der kleinen Hand schmolz die Schneeflocke.

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Jahr 2013 mit vielen zauberhaften Momenten.

Kommentare 15

  • ESBE 6. Januar 2013, 20:12

    Ein wunderbares Foto und die Geschichte dazu einfach herrlich , da könnte es doch tatsächlich mal ein bißchen schneien . Vielleicht klappt es ja noch.
    LG Steffi
  • Gilbert13 5. Januar 2013, 22:13

    der Moment war wirklich wunderschön. Jack
  • Claudia Christine Körner 1. Januar 2013, 16:45

    das ist wirklich ganz zauberhaft schön !!!!

    LG Claudia
  • Max13 31. Dezember 2012, 14:26

    Sehr schön Andrea,ich wünsche dir einen guten Rutsch nach 2013 LG max
    Magic Christmas
    Magic Christmas
    Max13
  • nature-woman 31. Dezember 2012, 12:03

    DANKE für diese zauberhafte Aufnahme und diese rührende Geschichte mit so viel Tiefe!!!
    LG und danke für die Wünsche für's Neue Jahr!!!
    Alles erdenklich Gute für Dich!
    LG Rita
  • Pe.Ha.Ha.Be. 30. Dezember 2012, 22:00

    Leider ist diese Fotoqualität nicht gelungen. Vielleicht ein zu großer Ausschnitt vom Original oder eine falsche Dateigröße?
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch.

    Lg Petra
  • b a r b a r a 30. Dezember 2012, 18:07

    Was für eine reizende Geschichte zu dem schönen Foto!
    Ich wünsche dir auch einen guten Start in das neue Jahr 2013 mit viel Glück und Gesundheit!!!
    Beste Wünsche...
    Beste Wünsche...
    b a r b a r a

    Viele liebe Grüße
    Barbara
  • ev@w. 29. Dezember 2012, 21:30

    dankeschön für diese zauberhaft schöne ansicht und deine lieben grüße und wünsche, die ich ebenso an dich weitergeben möchte !!
    WÜNSCHE ICH ALLEN FREUNDEN...
    WÜNSCHE ICH ALLEN FREUNDEN...
    ev@w.
    lg eva
  • Gerd Ka. 29. Dezember 2012, 15:42

    Wunderbar filigran!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Cracy-Mama 29. Dezember 2012, 15:14

    eine sehr schöne kristal klare schnee flocke hast du hier fest gehalten,sie sieht so zerbrechlich und zart aus...ganz liebe grüsse Cracy
  • willi 71 29. Dezember 2012, 15:05

    ~einfach toll....~liebgrüß willi~
  • AnnyMae 29. Dezember 2012, 14:48

    ... immer noch sehr, sehr schön - liebe Grüße, Andrea
  • Andrea Potratz 29. Dezember 2012, 14:32

    Ein kleines Kunstwerk der Natur.
    Herrlich anzusehen.
    Auch dir ein zauberhaftes 2013
    LG Andrea
  • sugar lump 29. Dezember 2012, 14:31

    Wunderschön festgehalten, das Vergängliche !!
    VG sugar lump
    Guten Rutsch !!
  • chalcy 29. Dezember 2012, 14:23

    Sehr schön, da steckt wirklich ein kleiner Winterzauber in deinem Foto! :)
    Wenn auch leider nicht ganz scharf.

    LG
    Chalcy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz