Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Zauberhafter Himmelstanz

Wir können kaum glauben, in welchem Tempo sich die grünen Vorhänge am Himmel über Tromsö bewegen. Wie Stubenvorhänge, welche sich im Luft wiegen können wir diesen zauberhaften Himmelstanz bewundern. Was für ein Glück, dass sich die Wolkendecke etwas aufgelockert hat. In der spiegelblanken See wiederholt sich das Spektakel noch zusätzlich. Hektisch versuchen wir trotz der Lichtverschmutzung einige Fotos zu belichten, bevor wir dann in dunklere Gefilde weiterfahren. Erst viel später wird uns bewusst, dass dies nun die stärkste Nordlichtaktivität unserer Ferienwoche im hohen Norden war.

Ich kann Euch versichern: es stimmt wirklich, dass das Nordlicht Glückshormone hervorruft. Wir verhielten uns da oben wie die Kinder und konnten die Begeisterung kaum zügeln, wenn die Vorhänge wieder durch den Nachthimmel huschten. Das macht Appetit auf mehr...!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 3.5, 8 Sek. Belichtung, 25mm Brennweite, 640 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener. (21.02.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 11