Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zauberhafte Wüste

Zauberhafte Wüste

941 4

Ulrich Tuguntke


World Mitglied, Herzogenaurach

Zauberhafte Wüste

Wir haben niemanden getroffen, der nicht vom stetigen Wandel der Wüste durch Wind und Licht fasziniert war.
Man möchte am liebsten Flügel haben um keine Spuren zu hinterlassen.
Leider findet man im Radius von vielen Kilometern um jede menschliche Siedlung immer wieder Plastikmüll. Dies liegt zum einen an dem noch nicht sehr ausgeprägten Umweltbewußtsein der Omanis aber auch sehr an der Müllentsorgung. Es gibt zwar fast überall Müllcontainer, die auch benutzt werden, sie sind aber alle oben offen. Nach Nahrung suchende Tiere und der Wind sorgen dann dafür, dass vieles sehr großflächig verteilt wird. In diesem Bild habe ich so manche Plastiktüte wegretuschiert.

Kommentare 4

  • Winfried van Velle 11. Januar 2013, 14:40

    Hallo Ulrich,
    tolle Aufnahme, gut dass du den Müll "entsorgt" hast. Würde die Ruhe stören. Wir waren nur kurz in der Wüste, bei einem Ausflug in Dubai. Aber es ist, wie du sagst, die Wüste ist faszinierend und wunderschön!! Das kommt auf deinem Fotos wirklich gut rüber.
    LG Petra
  • xyz 9. Oktober 2012, 14:52

    Eine klasse Aufnahme!
    Gruß Ulf
  • Michael Kersten 4. Oktober 2012, 20:04

    Wüsten haben was magisches. Tolle Aufnahme
    mfg
    michael
  • Michel Seitz 3. Oktober 2012, 8:48

    Bin in diesem Jahr zum Wüstenfan geworden. Dein Foto ist einfach großartig! Die Weite, die Strukturen in den Dünen, der spärliche Bewuchs - Wüste pur!
    lg Michel