Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Zauberhafte Welt der Bläulinge

Ein Bläuling ganz ganz tief aus dem Archiv geholt.

Dieses Jahr muss es wieder besser werden mit den Bläulingen!
Im letzten Jahr fand ich kaum welche.

Dieser Bläuling saß auf einer Wiese wo jetzt ein Baugebiet entstanden ist... sehr bedauerlich.

Freihandaufnahme
Sony A 700

Kommentare 24

  • Pe.Ha.Ha.Be. 4. April 2013, 21:00

    Ich hab im letzten Jahr auch kaum welche gesehen.
    Deine Aufnahme finde ich Spitze!
    Lg Petra
  • miniformat65 28. Februar 2013, 22:14

    Nicht nur ein besonders hübscher Falter in feiner Schärfe und sehr schönen Licht sondern vor allem auch ein herrlich dynamischer HG. Klasse!
    Lg Moni
  • HGB 26. Februar 2013, 21:28

    den hast du aber auch wieder ganz toll fest gehalten.
    super diese bläulinge
    lg
    Georg
  • Mattel 26. Februar 2013, 21:03

    Es ist schlimm das man den Tieren immer mehr ihren Lebensraum raubt, die Natur zerstört,ich hoffe immer mehr Menschen denken darüber nach.Dein Makro von diesen sehr hübschen Falter ist wirklich zauberhaft und ich wünsche dir für dieses Jahr viele solcher Erfolge und Entdeckungen aller Art.Grüße vom Mattel
  • Marianne Schön 26. Februar 2013, 16:34

    Die kleinen blauen Schmetterlinge sind
    alle zauberhaft ... so auch dieser hier.
    NG Marianne
  • Koelsche 26. Februar 2013, 16:34

    Farblich zart, sehr gut in der Schärfe und Gestaltung finde ich das Foto! Es gefällt mir sehr!

    LG
    Koelsche
  • FlugWerk 26. Februar 2013, 14:05

    Wunderbar farblich passend. LG Tina
  • BlümchenundCo 25. Februar 2013, 23:56

    Zum Bläuling kann ich nicht viel sagen, aber das Foto ist im Wechselspiel der Farben zwischen Hintergrund und Bläuling richtig gut gelungen.
    VG Andrea
  • UNStein 25. Februar 2013, 21:16

    Die Schärfe ist genau auf dem Punkt. Meine Beobachtung ist ähnlich, waren "früher" die Bläulinge fast die häufigste Gattung, so habe ich in den letzten Jahren nur noch wenige gesehen. Eigentlich schade, denn ihr Blau ist fantastisch.
    LG Ulrike
  • Daniela Boehm 25. Februar 2013, 20:04

    Prima ein Super Bild ... LG Dani
  • Goodie Morse 25. Februar 2013, 19:48

    Sensationelles Makro.
    LG Goodie
  • Werner Zidek 25. Februar 2013, 19:46

    Gaukler der Wiesen... Schön.
    Gruß Werner
  • Michael H. Voß 25. Februar 2013, 17:58

    Wunderschönes Makro!!!!
    Gruß Michael
  • Himmelsstürmer 25. Februar 2013, 17:50

    Toll und super Farben!

    HG Ulli
  • Werner Weg 25. Februar 2013, 17:33

    es braucht nicht mehr lange....dann können wir wieder solche Bilder machen.
    Der Sommer ist halt immer noch die schönste Jahreszeit.

    Gruß
    Werner
  • Lichtspielereien 25. Februar 2013, 16:57

    Na langsam stehtst Du bestimmt schon in den Startlöchern zur Flattermannsaison.
    LG
    Verena
  • JörKo 25. Februar 2013, 14:14

    sehr schöne Farbigkeit des Schmetterlings, Schärfe und Qualität des Bildes super, wie man es eben von Dir erwartet
    LG Jörg
  • Wolfgang (Wolf) 25. Februar 2013, 13:16

    Schöne Farben - besonders dieser Kontrast des Bläulings zum Hintergrund wirkt. lg wolf
  • Sondri 25. Februar 2013, 13:01

    Ein tolles Archiv hast du! Einfach zauberhaft der kleine Bläuling.
    LG, Sandra
  • Charly 25. Februar 2013, 12:19

    Ich hoffe auch auf etwas mehr Bläulinge als im letzten Jahr.
    Und auch mir sind Falterwiesen einfach abhanden gekommen.
    Ein feines Foto zeigst du zu unserer (Vor-)freude!
    LG charly
  • Anneli Krämer 25. Februar 2013, 12:05

    Ein schönes Foto - Vorfreude auf den nächsten Faltersommer.
    Auch der Stengel und der Ausschnitt - gelungen!
    VG
    Anneli
  • Sigrid E 25. Februar 2013, 11:53

    Ein feines Makro von dem hübschen Falter, klasse das Licht und die Schärfe. Bei uns gab es im letzten Jahr kaum welche, aber dafür in Kroatien Hunderte :-)
    LG
    Sigrid
  • Clemens Kuytz 25. Februar 2013, 11:50

    Das hoffe ich auch,dieses Jahr auf Bläulinge und die anderen kleinen Falter,waren letztes Jahr extrem rar. :-(
    Schönes Makro.
    lg clem
  • HP. 25. Februar 2013, 11:09

    gefällt mir sehr
    Einen schönen Wochenstart
    wünscht Herbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 311
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100.0 mm
ISO 200