Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Harf


World Mitglied, Hamburg

Zauberhafte Kalahari III

Neben den zahlreichen Säugetieren fasziniert vor allem auch die Vogelwelt in der Kalahari: Dieser Uhu (Spotted Eagle Owl) schlief auf einer blühenden Akazie und ließ sich durch die vorbeifahrenden Autos offensichtlich nicht stören.
(EOS-3; Blende 8; Brennweite 200 mm; Belichtungszeit 1/100 s; Fuji Velvia)

Kommentare 6

  • Ulrich Geisler 29. Oktober 2001, 17:00

    Hallo Rainer
    Tolles Foto, prima Bildaufbau.
    Stimmt einfach alles an dem Bild.
    Kritik gibt es erst von mir wenn ich es besser machen kann.
    Gruß Uli
  • Sönke Morsch 29. Oktober 2001, 12:04

    ich finde das Picture genau richtig, zeigt etwas von der natürlichen Ungebung der Eule. Super. Sönke
  • webbie 29. Oktober 2001, 10:06

    mir gefällt der ausschnitt wie er ist, so sieht man auch von der akazie noch was. wunderschönes bild, gratuliere!
    liebe grüße!
    webbie
    ::::)
  • Heinz Markytan 28. Oktober 2001, 21:22

    Wieder ein echtes Spitzenfoto. Was den Ausschnitt betrifft muss ich Heinz Sch. zustimmen, links könnte man etwas beschneiden.
    Gruss Heinz
  • Ralf S. 28. Oktober 2001, 21:20

    Nun, eine Überstrahlung kann ich hier nicht feststellen. Im Gegenteil, die Belichtung auf die Eule läßt feine Details im Federkleid erkennen.
    Für meinen Geschmack ist die Aufnahme sehr gut gelungen, zeigt sie außer diesem interessanten Tier (rote Augendeckel...) auch seine Umgebung. Harmonischerweise in Blickrichtung etwas mehr Bildausschnitt.
    So wie hier, als auch (gedacht) Hochkant gefällt's mir, nicht zuletzt wegen der schönen Farb- u. Lichtstimmung.
    Klasse Aufnahme!
    Gruß
    Ralf
  • Heinz Schumacher 28. Oktober 2001, 21:09

    25 Prozent des Fotos sind links ein wenig überstrahlt und zudem für die Bildwirkung überflüssig.
    Ich würde links abeschneiden.

    Die Eule ist supergut getroffen.

    Gruss Heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Südafrika
Klicks 588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz