Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Novemberkind


World Mitglied, irgendwo in Deutschland

Zauberhafte Falle

Zauberhafte und doch so gefährliche Pflänzchen

----------------------------------------------------------------------------------------------
-Sonnentau – Drosera rotundifolia-

Die Pflanzen tragen zwei bis sechs an 1 bis 7 cm langen Blattstielen stehende rundliche,
horizontal ausgestreckte Fangblätter mit einem Durchmesser von 1,0 bis 1,8 Zentimeter.
Die Blätter sind jeweils mit rund 200 haarfeinen rötlichen Tentakeln besetzt, die an ihrem Ende ein klebriges Sekret ausscheiden,
das zum Fang der Insekten dient.
Mit diesen Blättern fängt der Rundblättrige Sonnentau zumeist kleine Insekten wie z. B.
Mücken oder Fliegen, gelegentlich aber auch größere Insekten wie Schmetterlinge oder Libellen, letztere mittels mehrerer Blätter zugleich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rundbl%C3%A4ttriger_Sonnentau

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Juchhu!!! Mein erstes Sternchen!
Ich hätte nie damit gerechnet und bin total überrascht.
Herzlichen Dank an Ronny Tschirner für den Galerievorschlag
und eure positiven Stimmen! :)))

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Kommentare 175

  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 2. Februar 2010, 11:56

    traumhaft - darf ich auch heut noch schreiben - damals gab es mich noch lange nicht in der fc ...
    ciao js47
  • Maren Reinecke 2. September 2008, 21:48

    Das Sternchen hast Du aber auch wirklich verdient!!!
    Gratuliere :-)))

    LG, Maren
  • H.E.M 31. August 2008, 12:51

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch Bina, zu Deinem mit Sicherheit nicht einzigen Sternchen. Bei Deinen tollen Fotos leuchet bald ein Sternenhimmel ;-))
    LG Hardy
  • Peter Chassé 31. August 2008, 9:57

    Klasse, ein wunderschönes Foto, finde immer wieder neue Details. :-)
    Mit welcher Kamera wurde diese Aufnahme gemacht!?

    Liebe Grüße

    Peter
  • smk. 31. August 2008, 4:55

    Mehr als verdient - Glückwunsch!
    LG-Stefan
  • Götz Mannchen 30. August 2008, 12:31

    Eins der schönsten Makros, die ich in letzter Zeit gesehen habe. LG Götz
  • TOOT 29. August 2008, 19:06

    superschöne leuchtende farben traumhaftes bild
  • lightning 29. August 2008, 17:06

    Herzlichen Glückwunsch :-))
    LG uTe
  • ...Chris... 29. August 2008, 16:59

    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen!!!
    LG Chris
  • Martin Lehmannml 29. August 2008, 14:55

    Absolut genial. Ein wundervolles Bild.
    lg
    martin
  • B.Gürth 29. August 2008, 14:51

    Einmalig schönes Foto. Glückwunsch zum Stern!
    LG, Bärbel
  • Briba 29. August 2008, 14:47

    Traumhaft. Ein wunderbares Spiel von Farben und Schärfe/Unschärfe. Das Sternchen mehr als Wert, und dann auch noch damit "auf dem Titel". Gratulation und schöne Grüße!
    Brigitte
  • Daniel Mercier 29. August 2008, 14:44

    wow einfach genial gefällt mir sehr.
    LG Dany
  • R. Rilinger 29. August 2008, 14:43

    hammer motiv hammer farben hammer schärfe
  • Martin Franck 29. August 2008, 14:21

    Also ich finde das auch ein sehr schönes Bild. Tolles Motiv, tolle Farben und ein interessanter Tiefenbereich. Was mich jetzt mal so interessieren würde...

    (1.) Objektiv & Einstellungen, insb Brennw & Blende.
    (2.) Das waren ja auch ne Menge Gegenstimmen bei der Galerie-Wahl - was kann man denn an diesem Bild aussetzen? Technisch oder vom Motiv her? Kritische Kommentare finden sich hier ja so gar nicht... Das einzige, was mir als Laien evtl. auffallen würden, die Flügelenden werden vielleicht zu schnell unscharf, also evtl. kleinere Blende besser? Aber dann würden die hineren Blüten wohl auch wieder mehr stören, denke ich.

    Lg, Martin
  • Michael-Steffen 29. August 2008, 14:19

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • Cat Walk 29. August 2008, 14:16

    wunderschönes Foto!
  • Ralf Scholze 29. August 2008, 14:10

    einfach klasse

    lg

    ralf
  • RealJoe 29. August 2008, 14:08

    Saagenhaft
    ++++++
  • Nicole Blohm 29. August 2008, 10:24

    Einfach nur PERFEKT !!
    Gratulation zum Sternchen, das wurde auch Zeit für die vielen tollen Bilder, die wir von dir schon bewundern durften.
    LG Nicole
  • | Heike | 28. August 2008, 23:32

    Das ist wirklich eine klasse Aufnahme!
    Gratuliere!
  • Christopher Daams 28. August 2008, 20:29

    Wunderschön und besonders in den Feinheiten der Fotokunst, Bina!
    Leider habe ich verpasst mitzustimmen. Glückwunsch!
    Gruß Christopher
  • mic b 28. August 2008, 19:58

    Glückwunsch ;-))))))))))

    lg mic
  • Christiane B 28. August 2008, 19:21

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Bina !!
    Das ist wohlverdient !
    Ich freu mich mit Dir...!
    LG Chrissy
  • And~REA 28. August 2008, 17:56

    (¯`v´¯)lichen Glückwunsch zum verdienten Sternchen.
    LG, Andrea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Novemberkind Himmel
Klicks 31.784
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 28. August 2008
242 Pro / 240 Contra

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 10