Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RedBlueRose


Free Mitglied

Zauberei

Diese Blüte ist einfach Traumhaft und wunderschön, dass die Blütenblätter abgeschnitten sind gehört so.......

Kommentare 4

  • Leimi 20. Mai 2008, 21:00

    Hallo RedBlueRose!

    Das Motiv und die Schärfe, die du hier festgeahlten hast, sind dir sehr gut gelungen. Auch die Nähe, dieser Aufnahme ist beeindruckend.
    Ich finde nur schade, dass dieses Fenster im Hintergrund das Bild stark beeinflußt, und schade, dass die Ränder der Blüte, und auch die Blütenstände beschnitten wurden.
    Das Bild wäre noch besser, wenn die Blüte ganz drauf und das Glas im Hintergrund nicht vorhanden wäre - ander Standortwahl.

    Weiterhin viel Spaß und Gut Licht
    wünscht Leimi
  • Barkley72 18. Mai 2008, 21:44

    Muss mich anschließen: du hast nen sehr ungünstigen Standpunkt gewählt. Die Terrassentüre (?) im Hintergrund macht hier sehr viel kaputt. Die abgeschnittenen Blütenblätter sind hier mMn okay, der abgeschnittene Staubbeutel allerdings nicht.
    Grüße,
    Tom
  • Zitronenfalterchen 15. Mai 2008, 21:23

    Die Blüte ist zwar wirklich äußerst hübsch, aber wie Sabine Gilcher schon sagt: Der Hintergrund ist zu unruhig und nimmt einiges vom Charme des Bildes, und das abschneiden von so elementaren Dingen wie den Staubfäden und sämtlicher Blütenblätter trägt da aucvh noch zu bei...
  • Sabine Gilcher 15. Mai 2008, 17:13

    ich finde den Ausschnitt nicht besonders gelungen (angeschnittene Staubbeutel). Ausserdem fehlt die Freistellung des Motivs. Und der Hintergrund ist ziemlich ungünstig gewählt.