Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Tr.


Pro Mitglied

Zauberbrunnen

Aufgenommem beim 15. internationalen Feuerwerkswettbewerb 2005 in Hannover. Vielen Dank an Olaf Marquardt für das Ausleihen seines SB600, denn ohne Blitzgerät wäre dieses Foto nicht möglich gewesen.


Feuerwerkswettbewerb 2005 - Australien #1
Feuerwerkswettbewerb 2005 - Australien #1
Frank Tr.

Himmel in Flammen
Himmel in Flammen
Frank Tr.

Kommentare 11

  • n o r B Ä R t 28. Dezember 2005, 19:41

    Der Betrachter wird verzaubert, von den Lichtern und den Farben.

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Frank Tr. 28. September 2005, 11:50

    Vielen Dank für alle Anmerkungen und besonders für die kritischen.

    Bei längerer Belichtung waren die Tropfen leider nicht mehr zu erkennen, deshalb habe ich mich für diese Blende entschieden. Eine stärkere Aufhellung mit Blitz hätte die Farben plattgebügelt, das hatte ich vorher schon probiert ...

    Die gezeigte Variante erschien mir als bestmöglicher Kompromiß zwischen Schärfe / Detailreichtum und Farben.

    Dennoch gibt es noch einige Kleinigkeiten, die mich stören - es wird also einen Reload geben.

    Viele Grüße, -Frank-
  • Thomas Brunke 28. September 2005, 9:58

    Klasse gemacht! Vor allem die Farbe des Lichts im Wasser finde ich spektakulär!
    Gruß, Thomas
  • Olaf Marquardt 26. September 2005, 9:29

    ich denke mal, das war Absicht :-)
    Jedenfalls hat er mir das erzählt...
  • Michael Symanski 26. September 2005, 8:57

    Ja tolle Farben.
    Leider fehlt es an Tiefenschärfe.

    Gruss Michael
  • Holger V. 25. September 2005, 23:17

    Tolle Wasserfarben hier, ist gut geworden!
    Gruß,
    -Holger-
  • Bullnape 25. September 2005, 22:55

    kommt echt super rüber.
    NG Sven
  • Olaf Marquardt 25. September 2005, 22:37

    WOW !
    Das es so gut wird, hätte ich nicht gedacht.
    Man sieht sogar noch einzelne Tropfen, und die "goldige" Stimmung der Beleuchtung geht auch nicht flöten...
  • Torsten Rabe 25. September 2005, 21:47

    Wow, einfach klasse. Frank hat es auf den Punkt gebracht.
    Hast Du den Brunnen frontal angeblitzt, oder mit Funk extern ? Welche Belichtungszeit ?
  • IE S 25. September 2005, 20:48

    wow ! wahnsinn ! einfach klasse !
    LG Iris
  • EyeView 25. September 2005, 20:02

    Ich meine besser kann man einen Springbrunnen nicht in Szene setzen, eine klasse Aufnahme.
    HG frank