Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bernd Jöhnk


World Mitglied, Diepholz

Zarte Rubinjungfer

Sie heißt auch Scharlachlibelle,oder Späte Adonislibelle.
In Deutschland gilt sie als vom aussterben bedroht.
Im Diepholzer Moor aufgenommen.
Im Gegenlicht aufgenommen und mit "Color efex" etwas aufgepeppt (C:

http://www.libellenwissen.de/libellenarten/kleinlibellen/schlanklibellen-coenagrionidae/scharlachlibelle

Kommentare 17

  • Christian Bertero 18. August 2012, 20:35

    Fotografare ci consente di osservare meglio la meravigliosa diversità e perfezione della natura.
    Bellissima macro. Complimenti. +++++

    Cordiale saluto dalla Sicilia
    LG Christian
  • Johann Jauernig 30. Juli 2012, 13:18

    Dieses Rubinrot ist sehr schön
    Gefällt mir
    LG
    Hans
  • Bernd Jöhnk 23. Juli 2012, 12:40

    Hallo Rainer und Antje !
    Das freut mich,das sich jemand meldet mit Erfahrung aus unserer Heimat,das Goldenstedter Moor ist ja nich weit von Diepholz entfernt.
    Die Zarte Rubinjungfer habe ich erst dieses Jahr wahrgenommen,wahrscheinlich habe ich sie mit der Frühen Adonislibelle verwechselt.
    LG Bernd
  • Rainer und Antje 23. Juli 2012, 12:14

    Toll erwischt. Du schreibst, in der diepholzer Moorniederung hast du damit nicht gerechnet. Sie ist schon jahrelang wieder da, nur dieses Jahr besonders reichlich. Hier im Paarungsrad vom 22.7.12 - Diepholzer Moorniederung - Dreiecksmoor bei Goldenstedt.

    vg rainer
  • Gertie 20. Juli 2012, 20:25

    Wie immer ein haarscharfes Foto. VG Gertrud
  • Maren Arndt 20. Juli 2012, 9:04

    Ist ja wunderbar, dass dieses seltenen Exemplar eine breitere Streuung im Norden hat, als man erwartete nach den Erkundigungen der Naturfachleute.
    Dein Bild gefällt mir - sicheres Erkennen dieser seltenen Kleinlibelle sind die roten Beine und die kann man hier gut erkennen , die frühe Adonisjungfer hat pechschwarze Beinchen.
    Lg
    Maren
  • Annedore Schreiber 17. Juli 2012, 20:53

    Ein bildschönes Exemplar hast Du hier erwischt.
    Exzellent die Schärfe und auch der Bildschnitt.
    LG Annedore
  • Helga Sevecke 16. Juli 2012, 16:13

    Glückwunsch zum besonderen Makro!
    Gruß Helga
  • Wolfgang Keller 16. Juli 2012, 7:12

    Top!
    LG Wolfgang
  • Harry H. Zimmermann 15. Juli 2012, 22:05

    klasse
    Gruß Harry
  • Angelika El. 15. Juli 2012, 19:57


    Sie ist aber auch eine ganz, ganz wunderschöne Libelle!
    Schade, dass sie vom Aussterben bedroht ist! Deine Aufnahme ist wieder einmal super!

    LG!
    Angelika

  • NaturDahlhausen 15. Juli 2012, 19:24

    super Aufnahme mit Klasse Schärfe
    toll die Farben und perfekt die Freistellung
    LG
    Sven
  • just a moment 15. Juli 2012, 19:05

    Zart trifft es hier wirklich ... sehr schöne Aufnahme dieser seltenen Art.
    LG Petra
  • Silvia Simonato. 15. Juli 2012, 18:59

    Excelente macro, impresionante definición y buen encuadre en diagonal!!!
    Saludos Silvia
  • Carlos Ramos 15. Juli 2012, 18:57

    Moin Bernd,
    so heftig in der Farbe hab ich sie noch nicht gesehen. Perfekt in Bildschnitt, Schärfe und Freistellung.
    LG Carlos
  • Hans Juchheim 15. Juli 2012, 18:54

    Danke für deine Anmerkung. Wenn sie vom aussterben bedroht ist, hab ich ja genau wie du was seltenes erwischt.
    L G Hans
  • Klaus Groth 15. Juli 2012, 18:23

    Die hast du klasse erwischt, Schärfe und Bildschnitt perfekt.
    Lg, Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 579
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1