Zurück zur Liste
Zarte Pilzwesen..

Zarte Pilzwesen..

636 23

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Zarte Pilzwesen..

..ca 2mm klein

Kommentare 23

  • shake 30. Oktober 2013, 20:17

    Bei dieser Präsentation kann man gar nicht glauben dass die so winzig sind.
    Danke fürs zeigen.
    LG Thomas
  • Ludger Hes 30. Oktober 2013, 16:43

    Mit Deinem Lupenobjektiv + Deiner Stack-Technik sorgst Du immer wieder für Hingucker in der Pilzsektion, auch wenn die Schleimis ja keine Pilze sondern Einzeller sind. :-)
    LG Ludger
  • Wolfgang Freisler 30. Oktober 2013, 13:31

    Eine wirklich tolle Aufnahme, bei der mir auch die "Holzlandschaft" sehr gut gefällt !
    VG
    Wolfgang
  • Jürgen Evert 30. Oktober 2013, 8:47

    Leuchtdioden mit Anschlusssockel :-)
    Gruß Jürgen
  • Ruediger Fischer 29. Oktober 2013, 22:33

    Wie farbige Eisballons in der kalten Wintersonne. Genial der flauschige Bodenbelag. Sehr schön anzuschauen.
    VG Rüdiger
  • Jürgen Gräfe 29. Oktober 2013, 22:29

    Ich bin wieder einmal beeindruckt!!!
    lG
    Jürgen
  • DarkAbraxas 29. Oktober 2013, 20:58

    Klasse Aufnahme.
    Im Mikro-Bereich stelle ich mir vor, es wird immer schwerer scharfe Bilder zu machen. Oder mir kommt es nur unscharf vor. Ich kann es leider nicht so genau sagen. Aber trotzdem Top-Bild! Hat was.
    LG Dark!
  • Thorben96 29. Oktober 2013, 19:57

    @ Conny : Genau das ist es mit den Spiegelungen.
    Das ist total verwirrend. Jedesmal, wenn ich darauf gucke denke ich es wäre leicht verwackelt.
    Naja muss wohl mit der Schärfe zusammenhängen wie Hartmut sagte.

    VG : Thorben
  • Harry H. Zimmermann 29. Oktober 2013, 19:47

    deine Makros sind immer wieder klasse
    Gruß Harry
  • Charly 29. Oktober 2013, 19:07

    Deine Schleimer sind extragut geworden. Ich bewundere
    solche Aufnahmen von dir ungemein.
    LG charly
  • Conny Wermke 29. Oktober 2013, 18:40

    @Ulrich: Es sind Schleimpilze..wobei die eigentlich nicht zu den Pilzen gehören, sondern eine eigene Kategorie bilden. Sie leben auch anders als Pilze.
    Vielleicht hilft Dir das weiter, Fragen zu beantworten:
    http://www.schleimpilz-liz.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=11&Itemid=35&lang=de

    LG Conny
  • Wiebke Q-F 29. Oktober 2013, 18:36

    Was für eine tolle Schleimiwelt. Faszinierend.
    LG wiebke
  • Diana Klawitter 29. Oktober 2013, 18:35

    So winzig klein und hier erscheinen sie einem riesig. Ich finde den Stack total gelungen. Wie klein mögen dann die winzigen „Härchen“ am Boden sein. :-)
    lg diana
  • Ulrich Kirschbaum 29. Oktober 2013, 18:30

    Da ich mich mit Pilzen nicht auskenne, aber - neben der Freude an solchen schönen Bildern - auch gern noch etwas lernen möchte, frage ich mal: Sind das Pilze oder Schleimpilze (Myxomyceten bzw. Eumycetozoa )?
    Und: Sind diese zarten Gebilde die Fruchtkörper oder ist dies ein Thallus (Lager)?
    mfg Ulrich
  • Carsten Falkenberg 29. Oktober 2013, 18:27

    Klasse gesehen, sieht aus wie Eis am Stiel, ist mir noch nicht untergekommen, sehr schöne Aufnahme. Gruß Carsten

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 65.0 mm
ISO 250

Gelobt von