Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
*** Zart und Zerbrechlich ***

*** Zart und Zerbrechlich ***

1.076 17

Benjamin Schuchardt


Free Mitglied, Hessen, Hersfeld-Rotenburg

*** Zart und Zerbrechlich ***

ist diese in Deutschland überaus seltene Orchidee. Wow ... Genau das dachte ich, als ich das Biotop des hier abgebildeten Wanzenknabenkrautes (Anacamptis coriophora) am Lech in Bayern betrat. An die 300 Pflanzen dieser extrem seltenen und gefährdeten Art blühen dort zusammen mit der Hummelragwurz, der Fliegenragwurz, der Bienenragwurz, der Honigorchis, dem Brandknabenkraut, der Großen Händelwurz, der Grünlichen Waldhyazinthe, dem Großen Zweiblatt und zusammen mit der Sumpfstendelwurz. Einmalig dieses Biotop!

Vielen Dank auch an lechheiden.de !

NIKON D80 ***** SIGMA 105 mm ***** F:5 ***** 1/160 sek. ***** 13:00 Uhr ***** Südbayern

*** The Violet Sea ***
*** The Violet Sea ***
Benjamin Schuchardt


Vielen Dank für alle Anmerkungen!

LG
Benjamin

Kommentare 17

  • Cornelia Schorr 26. Juni 2008, 22:27

    Sowas von schön!!!! Wie schaffst du es nur, die Orchis immer so schön aus ihrem Umfeld zu lösen? Aber das hier ist ja nun noch die Steigerung, mit dieser parallelen Margerite im Hintergrund!

    LG conny
  • Wolfgang Hock 22. Juni 2008, 16:44

    Derzeit mein Favoritfoto bei den Orchideen, genial gemacht Benjamin!
    LG Wolfgang
  • Michael Jochum 18. Juni 2008, 13:39

    Sehr schön nebeneinander gestellt die beiden. Wären sie beide scharf, wär's nur die Hälfte wert! Der hintergrund paßt bestens. Ein gelungenes Bild!
  • Andre´s Bilderwelt 18. Juni 2008, 1:07

    SUPER Bild...mit KLASSE Text,da habe ich wieder was gelernt!!!
    DANKESCHÖÖÖN!
    Gruss Andre
  • Herbert Collet 17. Juni 2008, 15:27

    sehr schön+++
    lg herbert
  • Pfefferminzia 17. Juni 2008, 10:21

    Benjamin super,super Aufnahme vom Wanzen u. die Margerite im HG Kompliment u. Hut ab.Übrigens ich bin auch ein Hesse u.komme aus der Nähe von Bad - Schwalbach u. lebe jetzt schon 45Jahre hier am Rande der Schwäbichen-Alb.Auch noch vielen,vielen Dank für deine Anmerkungen u.den Tipp mit dem Sensorpunkt.
    LG Manfred
  • Stefan Sprenger 16. Juni 2008, 20:40

    So langsam wird man aber neidisch bei Deinen Funden und Fotos, Sagenhaft schön präsentiert. Ich glaube wir müssen doch mal zusammen los.

    LG
    Stefan
  • Klaus Sanwald 16. Juni 2008, 20:33

    Diese seltene Orchidee habe ich leider auch noch nicht gesehen. Eine wunderschöne Aufnahme ist Dir hier gelungen. Muß ein herrliches Biotop sein.
    Gruß Klaus
  • Kristin Wagner 16. Juni 2008, 20:18

    wunderschön... das foto lebt vor allen durch den tollen hintergrund. klasse bildgestaltung, benjamin. ich freue mich auch immer über deine interessanten texte. diese orchideenart kannte ich zum beispiel noch gar nicht.

    lg, kristin
  • Klaus Hossner 16. Juni 2008, 20:14

    Wunderschöne Aufnahme. Diese Rarität habe ich in Deutschland auch noch nicht gefunden. Vielleicht nehme ich mir den Standort nächstes Jahr mal vor.

    LG Klaus
  • Jan Schliebitz 16. Juni 2008, 19:54

    Eine sehr schöne Aufnahme dieser Rarität! Die Bildgestaltung ist sehr fein!
    Gruß
    Jan
  • Stevie 65 16. Juni 2008, 19:53

    Wunderbar kombiniert!!
    Ganz feine Impression!!
    Grüoss, Stevie65
  • Werner Bartsch 16. Juni 2008, 19:39

    klasse, benjamin. die suche ich auch schon lange.
    ein toller fund und ebensolche aufnahme !
    lg .werner
  • Toni 16. Juni 2008, 18:04

    Wunderschön gelungen...LG Toni
  • Marko König 16. Juni 2008, 17:26

    Da hat sich ja die Fahrt nach Bayern gelohnt - klasse!
    Viele Grüße,
    Marko