Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Zappelphillip...

Jetzt hat es endlich mal geklappt. Bislang waren die Sanderlinge für mich meist zu schnell und wuselig. Jetzt waren einfach mal genug da und irgendwo wuselte immer einer an der richtigen Stelle. Die Kombination von 500er mit Wimberley und Skimmer war auf dem Sad auch nicht schlecht und man konnte recht fix die Position wechseln.

Nikon D300
Nikkor 4/500 VR + TC 14 E II (700 mm)
1/1250 @ f 6,3 ISO 320
Skimmer mit Wimberley-Kopf

Noch mehr Küstenfeeling:

Winke, winke...
Winke, winke...
Björn Lilie

Aussitzen...
Aussitzen...
Björn Lilie

Kommentare 10

  • Irene und Nadine 6. Januar 2013, 14:29

    Bestens abgelichtet!
    LG Irene und Nadine
  • Jackie.S 5. Januar 2013, 17:53

    Suuper! Im besten Licht hast du ihn erwischt!
    Ich hab sie bis heute noch nicht so nah erwischt, aber im Aprill gehts wieder auf die Insel und da probier ich mein Glück erneut :-)
    Lg Jackie
  • Gaby Harig 4. Januar 2013, 17:11

    super gelungenes Foto, like **** lg gaby
  • Nicole Kalweit 4. Januar 2013, 9:09

    Ganz klasse!
    Ein sehr guter Schärfeverlauf und ausgezeichnete Qualität!
    lg Nicole
  • Gisela Drewe 4. Januar 2013, 9:08

    Du hast die Sanderlinge in einer tollen Perspektive aufgenommen. Gefällt mir.
    LG Gisela
  • pdmadmsa 3. Januar 2013, 22:26

    Vielen Dank für die Aufklärung!

    poddi
  • Ronald Schneider 3. Januar 2013, 22:24

    Die Vogiknipser sind schon auch eine interessante Rasse. Aber du weißt, daß du dich fotografisch weiterentwickeln mußt und endlich mal scharfe Wasserkocher knipsen sollst ? Na, wenigstens hast du schon mal das Stativ gegen eine Frisbeescheibe eingetauscht.
  • Marion Marmarosi 3. Januar 2013, 22:23

    sensationell gut hast du sie erwischt, ein tolles foto, das mir sehr gut gefällt :-)
    lg marion
  • Björn Lilie 3. Januar 2013, 21:29

    Hier kann man das ganz gut sehen.
    Anpirschen...
    Anpirschen...
    Björn Lilie

    Der Wimberley-Kopf (oder Nachbauten davon) ist wohl mittlerweile Standard für längere Brennweiten. Damit kann man die Objektive recht gut den Motiven nachführen und das ganze schön ausbalancieren. Der Skimmer ist eine Arte "umgedrehte Frisbeescheibe", die unter den Kopf geschraubt wird. Damit kann man das ganze dann über den Sand schieben und sich recht gut an die Tiere anpirschen.

    Gruß
    Björn
  • pdmadmsa 3. Januar 2013, 21:21

    Toll!

    Was ist Wimberley und Skimmer?

    poddi

Informationen

Sektion
Ordner Helgoland
Klicks 509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S VR Nikkor 500mm f/4G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 700.0 mm
ISO 320