Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RS-Foto


World Mitglied, Kevelaer

Zankende Nilgänse

Bei den Nilrgänsen ist immer etwas los. Gerade, wenn es sich um mehrere Exemplare an einem Ort handelt !
Sie sind untereinander schon recht zänkisch....

Kommentare 3

  • Ulrich Schwenk (AC) 29. Oktober 2013, 15:06

    Die hast Du gut erwischt. Und ja, es stimmt, die einzigen Rabauken hier in der Nähe sind die Nilgänse. Gegen sich und andere. Eine kam doch tatsächlich 50m über das Feld zum Zaun, um mit mir Streit anzufangen. s.u.
    Viele Grüße
    Ulrich
    Protest! II
    Protest! II
    Ulrich Schwenk (AC)
  • Axel Sand 28. Oktober 2013, 20:46

    Und nicht nur untereinander. Ich habe gelesen, das sie immer mehr die heimischen Arten vertreiben.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Kerstin und Diddi 28. Oktober 2013, 20:10

    Hoffentlich lassen sich die futternden Nilgänse nicht anstecken :-))
    Wenn sie bei uns zu Besuch sind, ist es immer genauso.
    Irgendwie sind sie auch anderen Arten gegenüber sehr dominant.
    Eine interessante Szene.
    LG Diddi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Entenvögel
Klicks 116
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 400.0 mm
ISO 400