Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Winter


Pro Mitglied, Düsseldorf

ZakSpeed Viper im Karussel

beim VLN-Lauf am 11.6.2005 auf dem Nürburgring.
Meines Wissens sollte es eine neue rote Viper geben, die aber offensichtlich nicht rechtzeitig fertig geworden ist.

Die Schwierigkeit, im Karussel zu fotografieren besteht darin, daß man nachmitags Gegenlicht hat.
Dafür ist das Mitziehen recht gut zu üben, da die Autos in konstantem Abstand fahren...

Canon EOS 10D * EF 70-200 1:4 L USM * BW 98mm
ISO 100 * 1/100s * Blende 14 * Korrektur -1/3

Kommentare 16

  • Günther Weinerth 19. Juni 2005, 10:35

    Jaaaaaaaa Schwalbenschwanz ist geil .... da kann man auch mal n
    24h-Rennen: n Plümschen-Bild ...
    24h-Rennen: n Plümschen-Bild ...
    Günther Weinerth
    machen
  • Armin Winter 14. Juni 2005, 23:17

    @Jürgen:
    Danke nochmals für den Hinweis zur roten Viper.
    Ich habe inzwischen auch den Bericht zum Training der roten Viper zum VLN-Lauf wiedergefunden.
    Du hast Recht, der Bericht bezog sich auf das Training zum 3. Lauf. Beim Blättern auf der VLN-Seite bin ich da wohl Freitag abends zufällig hingekommen, und hatte nicht gemerkt, daß es sich nicht um einen aktuellen Bericht gehandelt hat.

    @Michael: Danke. Freitags muß ich leider arbeiten, aber vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Rennen. Wenn ich nochmal hinfahre, werde ich mich auch eher in Richtung Schwalbenschwanz bewegen...

    @Günter: Ja ;-)
  • Günther Weinerth 14. Juni 2005, 13:51

    geiles Bild !


    Günni
  • michamachtfotos.de 14. Juni 2005, 1:11

    Hallo Armin !
    ...ich denke zu diesem Bilderbuch-Mitzieher wurden schon alle Komplimente ausgesprochen.
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Aufnahme, welche ich hätte nicht besser machen können... ;-))

    Nochmal zur roten Viper:
    ..muss Jürgen hier recht geben.
    Dennoch fährt die "Rote Taxiversion " zumeist beim Freitagstraing mit um die Nordschleife.

    Gruß
    Michael
  • Jürgen Schell 13. Juni 2005, 22:00

    Ja, von denen gibts ne grüne und ne rote Version: Mehr Infos unter http://www.viperjet.de/

    Die Version die du fotografiert hast ist die Viper-Rennversion, wie man unschwer am Frontdiffusor und dem Heckflügel erkennen kann. Nur die fährt in der VLN, und von der gibts auch ne rote, die beim 24h-Rennen 3. Platz gemacht hat. Ist auch VLN#3 mitgefahren, aber ausgeschieden ...

    Ich hoffe, das ist nicht zu konfus *g*


    Gruß, Jürgen
  • Armin Winter 13. Juni 2005, 21:52

    @Jürgen:
    Taxi?
    Was es nicht alles gibt.
    Danke für den Hinweis, dann muß ich wohl weiter nach der roten Viper suchen...
  • Armin Winter 13. Juni 2005, 21:42

    @Jürgen:
    Taxi?
    Was es nicht alles gibt.
    Danke für den Hinweis, dann muß ich wohl weiter nach der roten Viper suchen...
  • Jürgen Schell 13. Juni 2005, 21:35

    @Armin:

    Also letzte Saison war der Zaun am Karussell höher, und "fleissige" Fotografen oder Filmer hatten Löcher reingemacht, durch die man mehr schlecht als recht knipsen konnte.

    Jetzt ist der Zaun niedriger und hat auch einen Handlauf :-) Diese Umbaumaßnahme wurde auch in anderen Streckenabschnitten vollzogen z.B. Hatzenbach, Eschbach - Einfahrt Brünnchen. Sehr lobenswert wie ich finde.

    Das zweite ist, dies ist nicht die rote Renn-Viper, dies ist eine der Zak-Viper-Taxis!

    Gruß, Jürgen
  • Armin Winter 13. Juni 2005, 19:51

    @Marc, Jürgen: Danke.

    Zaun im Karussell?
    Also seit 20 Jahren war ich da zum ersten mal.
    Ich hatte nicht den Eindruck, daß sich dort was geändert hat ;-)
    Ansonsten:
    Vom Brünnchen sind das gerade mal 2 Kilometer und unterwegs gibt es auch noch ein paar schöne Stellen, von denen ich auch noch Bilder zeigen werde.

    Zur roten Viper:
    michamachtfotos.de hat den Beweis erbracht. Beim Training war sie wohl noch dabei.
  • Marc Weichert 13. Juni 2005, 12:20

    @jürgen
    ich bin notorisch Lauffaul, und vom Brünnchen, da muss ich ja erst am Wippermann und der Hohen Acht vorbei .... *ggG* das sind ja Kilometers ... *lach*
  • Jürgen Schell 13. Juni 2005, 11:44

    Zum Karussell muss ich auch mal wieder, da ist ja mittlerweile auch nen ordentlicher Zaun, und man muss nicht mehr durch irgendwelche Löcher knipsen...

    @Marc: Kommt drauf an welchen Weg du nimmst. Sinnvoll erscheint mir der vom Brünnchen aus entgegen der Fahrtrichtung. Von der anderen Seite her (also aus Richtung Bergwerk) ist es doch erheblich länger.

    Gruß, jürgen
  • Marc Weichert 13. Juni 2005, 10:27

    Das Bild hat eine schöne Dynamik.
    Ins Karussel wollte ich auch immer schon mal um dort Mitzieher zu üben, allerdings ist das immer so ein weiter Fussmarsch bis dahin, oder ich hab noch nicht richten Weg gefunden.

    vg Marc

    Rote Viper:
  • Armin Winter 12. Juni 2005, 22:58

    @Jean: Danke,
    Front und Backfocus? Nein, auch wenn ich manchmal an meinem AF zweifele, aber beim Rennen hat er gut funktioniert.
    Ja, das Mitziehen muß geübt werden. Ich mache das nicht sehr oft, aber auch nicht zum ersten mal. Ich denke, daß ich für mich eine ganz gute Technik gefunden habe.

    @Jürgen: Vielleicht habe ich mich mit der roten Viper auch geirrt. Ich hatte am Tag vor dem Rennen nochmal im Internet bei VLN nachgesehen und dort etwas von einer roten Viper gelesen, die gerade noch zum Training fertig geworden ist. Inzwischen habe ich aber gemerkt, daß unter VLN auch Berichte zum 24h-Rennen verlinkt sind. Möglicherweise bezog sich der Artikel auch darauf. Leider habe ich die Seite heute nicht mehr gefunden...

    @Gero: ;-)

    @Martina: Danke, ich arbeite dran. Deine sind aber auch sehr gelungen...
  • frei im süden... 12. Juni 2005, 21:47

    saugut gelungen...
  • Jürgen Schell 12. Juni 2005, 21:12

    Neue rote Viper? Wird dann wohl die Zakowski-Viper sein, die beim 24h-Rennen drittplazierte. Hab mich im Training auch schon gewundert, wo die denn bleibt ...

    Schon recht gut der Mitzieher!


    Gruß, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Klicks 1.778
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz