Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ElisabethvonAachen


Free Mitglied, Aachen

Zahnuhr

Fotoprojekt Ralf'bliXXa'Pfeiffer, Mrs. White, Delectrave, R.Kretschmer, ElisabethvonAachen , -Z-W-I-E-L-I-C-H-T-, Stefan Schulze Foto und …?

Es handelt sich hierbei um Fotoideen nach vorher festgelegtem Thema.
Funktioniert so:
Wir einigen uns auf ein Thema und haben dann jeweils 7 Tage Zeit um die Idee fotografisch umzusetzen.

Wer möchte, kann gerne mitmachen!
Wichtig - es soll kein Wettbewerb werden, sondern hierbei zählt nur der Fun-Faktor!
Es sollten selbstverständlich keine vorhanden Bilder benutzt werden, sonderen passend zum Thema erarbeitet werden.

Aktuelles Thema: Zahn der Zeit

- Der Zahn -
- Der Zahn -
-Z-W-I-E-L-I-C-H-T-

Zahn der Zeit
Zahn der Zeit
Bea Dietrich-Gromotka



hohler Zahn
hohler Zahn
Reinhard Seidel


Übersee
Übersee
R. Kretschmer

Rotten
Rotten
Delectrave

Der Zahn der Zeit, 58 Jahre.
Der Zahn der Zeit, 58 Jahre.
Rudolf DD

Nächstes Thema: Angst und Phobie
Deadline: 24.2.13

Kommentare 10

  • bliXXa 18. Februar 2013, 13:27

    oha...wer musste sen zahn spenden?
    ich hoffe mal, dass für weitere projekte nicht noch
    andere körperteile geopfert werden müssen. ;>

    das bild gefällt mir.
    workt fast wie aus dem katalog eine juweliers.
    naja...bis auf den zahn. :>

    lg
  • bluedom 17. Februar 2013, 22:38

    Thematisch auch keine schlechte Lösung!
    Gruß Dominik
  • Bea Dietrich-Gromotka 17. Februar 2013, 22:36

    ..eine Zahnarzt Uhr??

    SMILE;-)))

    superwitzige Idee zum Thema;-))
    LG BEA
  • Delectrave 17. Februar 2013, 22:05

    Den Zahn hab ich am Anfang gar nicht gesehen. Ist ja witzig. Gefällt mir ;)


    LG
    DerDave
  • Thomsen1 17. Februar 2013, 21:20

    Passt, wackelt und hat Luft.
    Thema genial umgesetzt.
    Das Resultat sehr überzeugend.
    Klasse Foto.
    LG
    Thomas
  • Reinhard Seidel 17. Februar 2013, 20:51

    Jo, ein Rätselbild ... hab den Zahn zunächst für ne Spiegelung gehalten, die nicht zum Thema passt (heller Zahn auf hellem Untergrund)
    Aber alles hat seine Zeit, auch ein Milchzahn. Schöne Idee die beiden Themen-Komponenten so zu kombinieren.
    Mir gefällt die Quasi-SW-Wirkung, die durch das Zahnwürzelchen aufgebrochen ist.
    LG Reinhard
  • Mrs. White 17. Februar 2013, 20:04

    Eine wirklich gute Idee - Du hast ja ein richtiges Bilderrätsel kreiert. Der Bildschnitt ist Dir gut gelungen!
    Klasse gemacht!
    LG
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 17. Februar 2013, 16:19

    Zahn & Zeit , das ist das Thema ! Sehr gut kombiniert, aber extra dafür einen Zahn zu opfern.......... (Scherz)
    Den Fokus auf den Zahn gelegt passt ! Wer meine Fotos kennt, der weiß das ich lieber helle Hintergründe bevorzuge, aber zu der Uhr hier mit dem dunklen Armband passt der hier gewählte Hintergrund.
    Sauber umgesetztes Foto zum Thema !

    LG
    Thorsten

    PS
    An meinen Uhren stimmt nie die Datumsanzeige, hast du darauf geachtet oder stimmt die Anzeige in der Regel bei dir ?
  • R. Kretschmer 17. Februar 2013, 14:45

    Autsch......
    Der sieht ja echt aus.
    Tolle Umsetzung des Themas. Bildschnitt passt sehr gut. Ausserdem gefällt mir der dunkle Hintergrund und die dunkle Uhr mit dem hellen Ziffernblatt. Ich würde sagen super abgelichtet. Das Armband kann man auch erkennen. Es sollte auch nicht zu stark zu erkennen sein, da es ja um die Uhr und den Zahn geht. Also genau richtig gemacht.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG René
  • Fotomama 17. Februar 2013, 14:24

    Na, dieser Zahn hat die Zeit aber immer ganz genau im Blick. Momentan würde ich sagen: Essenszeit ;-)
    Ein schönes Makro, den Schärfeverlauf hast du gut gewählt.
    Mir gefällt auch wie du die Uhr so schräg im Bild positioniert hast. Das lässt das Bild offener wirken.
    Das etwas engere Format passt prima: etwas langes, schlankes hätte die Uhr nicht so schön betont. Nach oben und unten sind aber die klaren Grenzen am Ende des Uhrenarmbandes wichtig, sie schließen das Bild gut ab.
    Gruß, Fotomama

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 50mm f/1.4 EX DG HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 50.0 mm
ISO 100