Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zahnrad im Sonnenlicht

Zahnrad im Sonnenlicht

312 6

Dirk Leismann


Basic Mitglied, Niederkassel-Rheidt

Zahnrad im Sonnenlicht

Aufgenommen auf einem meiner Lieblingsplätze: Dem Schrottplatz. Das Streiflicht macht es m.E. zu einer interessanten Aufnahme. Minolta 800si und Macro 100mm (2.8). Belichtung und Blende unbekannt.

Kommentare 6

  • Dirk Leismann 3. September 2001, 11:59

    @Heinz: Du hast recht. Leider hatte ich mein Stativ nicht dabei für eine längere Belichtung. War einfach zu faul, das Ding über den Schrottplatz zu schleppen.

    Gruss,

    Dirk
  • Heinz W. 3. September 2001, 11:51

    Wie schrieb mir mal ein lieber Mensch aus der Fc.
    Das Auge beginnt am anfang des Bildes mit dem Betrachten, das ist hier auch zusehen.

    Die Schärfe sollte von vorne nach hinten gehen.

    Ansonsten Klasse gesehen und abgelichtet.

    Gruß
    H1,
  • Hans Nater 2. September 2001, 20:51

    Sehr schönes Rostrad. Gut gesehen und umgesetzt. Schöne, warme Farben.
    Ich würde das Bild aber etwas nachschärfen.
    Gruss hn
  • Thomas Ingelmann 2. September 2001, 20:48

    Schönes stimmungsvolles Bild. Mehr sag ich nicht, da bereits alles andere gesagt wurde.
  • Dirk Leismann 2. September 2001, 18:41

    Ja, Schärfepunkt war in der Mitte. Habe zwar mit Stativ fotografiert, aber vielleicht hätte ich noch die Blende weiter schließen sollen.

    Dirk
  • Dietmar Mävers 2. September 2001, 18:28

    hallo dirk,
    technische errungenschaften wirken in so warmen naturfarben immer faszinierend. rst recht, wenn sie ihre dienste nicht mehr tun und ruhen. bei dem mistwetter tut ein solches bild gut. etwas mehr schärfe wäre gut. sieht aus, als hättest du eine spotmessung gemacht.
    gruss dietmar