Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KasiaD


World Mitglied

Zahn des Löwen - Dandelion - Dent de lion

Auf einer Insel mitten im Staffelsee (Bayern), wo ich kurz vor der Aufnahme gestern gebadet habe. Aus einer Reihe von 6 "Blindgängern" - d.h. auf dem Monitor im Sonnenlicht nichts erkennen, im Sucher bei Makrozoom nichts erkennen => verschiedene manuelle Einstellungen vornehmen und dann los knipsen und kontrollieren. Mit der Erfahrung steigt die Trefferquote;-)

Nikon COOLPIX885
Brennweite: 11.1mm
Szene Modus: Nahaufnahme
Belichtungsmessung: Mehrfeld
1/372.3s - 1/8.8

Reload nach Feedback:

Kommentare 12

  • Manfred 10. Juni 2005, 23:10

    Tolle Bildidee die Du ganz ausgezeichnet umgesetzt hast.
    Gratuliere Dir zu dem tollen Bild.

    Lg Manfred
  • KasiaD 8. Juni 2005, 0:32

    Danke Christian und Oliver, es freut mich, dass die Überarbeitung gut angekommen ist. Die Tipps merke ich mir für das nächst Mal.
    lg Kathryn
  • Oliver Opper 7. Juni 2005, 20:40

    Kann mich hier Christian voll und ganz anschließen.

    Gruß Oliver
  • Robert Und Christian Högner 1. Juni 2005, 19:34

    Schau einer an :-O
    Sowohl das erfolgreiche Entrauschen, als auch der hinzugekommene Rahmen haben das Bild doch deutlich aufgewertet!

    VG Christian
  • KasiaD 31. Mai 2005, 22:13

    @Oliver, es freut mich, dass der Unterschied auch für andere erkennbar ist:-) Das Rauschen habe ich beim Reload versucht zu reduzieren. Die Umschärfe ist teils gewollt.
    @Oliver, Christian, Werner, Heinz, Ingrid, Uwe, Reinhold: Toll, dass die Gestaltungsidee gut ankommen ist. Vielleicht gefällt Euch das Reload aber auch besser.
    Schöne Grüße Kathryn
  • Reinhold Bauer 31. Mai 2005, 13:07

    finde auch dass die goldgelben unscharfen punkte im hintergrund im bild den richtigen pep geben.
    lg reinhold
  • UweB 31. Mai 2005, 11:08

    Schöne Perspektive. Kommt besonders gut durch die roten Tupfen im Hintergrund.
    Gruss Uwe
  • Lady Durchblick 31. Mai 2005, 8:49

    find ich auch... sehr schoen in Szene gesetzt... :-) und die Fallschirmchen glitzern sehr schoen... :-)
    vg Ingrid
  • Heinz Kogler 31. Mai 2005, 7:09

    Hallo Kathryn, gekonnt in Szene gesetzt und es ist m. E. durch die Unschärfe (gewollt) sehr gut rausgekommen. LG Heinz
  • Werner M. 31. Mai 2005, 6:06

    welch eine Gesamtszenerie, wirklich toll geworden .. (nja, das Rauschen lassen wir mal außer Acht) ich staune

    lg Werner
  • Robert Und Christian Högner 31. Mai 2005, 0:46

    Das sieht schon toll aus, finde ich!
    Das Farbrauschen ist in der Tat recht heftig, so dass es fast schon als gewollter gestalterischer Effekt durchgehen könnte. Also mir gefällt's jedenfalls!

    VG Christian
  • Oliver Opper 30. Mai 2005, 23:49

    hmmm...irgendwie fällt hier der unterschied zwischen deiner alten und neuen Kamera doch recht deutlich auf...rauscht schon heftig und so richtig scharf ist es irgendwie auch nicht...von der Idee her ist es gut...

    Gruß Oliver