1.337 6

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . zaghaft . .

. . näherten wir uns der Stätte, öffneten die Türe zum Altarraum und standen, überwältigt von den Mittteilungen unendlicher Trauer vor dem Altar, . .
. . an den Wänden die Auflistung der in der Fremde gefallenen Söhne Gross Gerungs, . . alle im Alter von 17 – 25 Jahren, . . Krieg ist grausam.

Herzlichst Helmut

Kommentare 6

  • Klopfgeist 14. Juli 2013, 8:53

    Die Natur ist auch grausam, aber die hat im Gegensatz zum Krieg einen Sinn und unterliegt höherer Gesetzmässigkeiten. 17 bis 24 Jahre. Herbert ist heuer 24 Jahre alt geworden. Was muss das Wohl für ein Schmerz der Mutter gewesen sein. Eine schöne aktuelle Innenansicht. Dass das mal vor 1933 die Räumlichkeiten eines Lusthauses gewesen sein sollen, ist schwer vorstellbar.
    *****************alsKapellegefälltsmirbesser*****************
  • Gabi Eigner 12. Juli 2013, 13:28

    Sehr schön der Blick ins Innere.
    Nur der Anlass dazu ist leider traurig.
    LG Gabi
  • Heinrich Brendel 12. Juli 2013, 10:37

    er möge EUCH Gesundheit geben
    LG
  • Otto Krb 11. Juli 2013, 23:39

    Ein berührendes Mahnmal gegen den Wahnsinn Krieg! Bloß: die Menschheit lernt nie dazu...
    Herzliche Grüße,
    Otto
  • Wolfgang Bazer 11. Juli 2013, 23:23

    Krieg ist unsinnig und deshalb umso grausamer...
    LG Wolfgang
  • J. Und J. Mehwald 11. Juli 2013, 12:21

    Ja, Krieg ist grausam.
    Und auf der ganzen Welt geht es weiter.
    Was für eine Gnade, dass wir schon so lange nicht persönlich betroffen sein müssen.