Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Zärtliche Berührung

Auch Vögel brauchen Zärtlichkeit und körperlichen Kontakt, wie man an dem brütenden Paar sieht. Die beiden Gabelschwanzmöwen konnte ich in dieser Pose auf der Insel Plaza Sur im Galapagos-Archipel einfangen.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Mit dieser Aufnahme verabschiede ich mich für die nächsten drei Wochen und wünsche allen eine angenehme Zeit. Bei mir stehen Familienfeiern auf dem Programm, aber auch die Kieler Woche lockt und außerdem die ganze Ostseeküste.

Kommentare 58

  • Reilbach 11. November 2010, 14:01

    Als Ergänzung möchte ich noch anmerken, dass die Gabelschwanzmöwen die einzigen Möwen sind, die nachts auf Beutefang ziehen.
    LG S.R.
  • Klaus Zeddel 11. Juli 2008, 17:56

    @Alle,
    danke für die zahlreichen Kommentare. Freut mich, daß die Aufnahme trotz der Mängel doch so vielen gefallen hat.
    LG Klaus
  • Joachim Kretschmer 7. Juli 2008, 19:52

    . . ja, solche Motive sind etwas Ungewöhnliches und begeistern den Betrachter sofort . . . . ich wünsche Dir eine erfolgreiche Zeit . . . VG, Joachim.
  • Jochen Schmidt-Oehm 7. Juli 2008, 19:08

    Schade!
    Bei solchen Bildern voten natürlich zum großen Teil die Vogelspezialisten. Da muss ja jede Feder bis ins kleinste Detail sichtbar sein. Bei diesem Motiv völlig unnötig.
    lg schmoehm
  • Klaus Zeddel 6. Juli 2008, 0:01

    Gerhard,
    danke für den Vorschlag. Das war schon recht kühn, hätte ich bei dem Bild nie gewagt. Das Ergebnis des Votings ist schon o.k., selbst für einen Scan ist die Qualität nicht überzeugend. Aber interessant finde ich so ein Voting immer wieder. Nochmals danke!
    LG Klaus
  • Lars.Richter 5. Juli 2008, 21:39

    bin Ciorstains Meinung!
    wirkt zu weich... unscharf...

    -
  • Stefan Burkard 5. Juli 2008, 21:39

    pro
  • Ciorstain 5. Juli 2008, 21:39

    Mir fehlt Detail in den Federn, empfinde die Bearbeitung als zu weich. c
  • Reinhard... 5. Juli 2008, 21:39

    +
  • Satyr 5. Juli 2008, 21:39

    -
  • Karl Herrling 5. Juli 2008, 21:39

    PRO !!!
  • Hans Rentsch 5. Juli 2008, 21:39

    Pro
  • EMK 5. Juli 2008, 21:39

    -
  • Anna Schardt 5. Juli 2008, 21:39

    -
  • Niels Clemmensen 5. Juli 2008, 21:39

    Das Bild wirkt unnatürlich.
    Unbedingt contra