Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
946 20

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Zärtlich zu...

...geht es bei den Wildpferden, die sich ihre Zuneigung immer wieder durch Knabbern und Aneinanderkuscheln zeigen. Ein ganzes Jahr ist die Beziehung zwischen Mutter und Fohlen besonders eng und lockert sich erst bei der Geburt des nächsten Fohlens. Wenn eine Stute mal ein Jahr kein Fohlen bekommt, säugt sie ihr Fohlen bis zum nächsten Jahr hindurch. So sah ich wohlgenährte Zweijährige noch bei der Mutter trinken.

Siehe auch:

Rund 350 Tiere...
Rund 350 Tiere...
Hans-Wilhelm Grömping

Geborgen
Geborgen
Hans-Wilhelm Grömping
Übermütiges Wildpferdfohlen
Übermütiges Wildpferdfohlen
Hans-Wilhelm Grömping

Kommentare 20

  • Jürgen Gräfe 15. Oktober 2004, 21:18

    Durch Gegenlicht wird das Motiv besonders wirksam.
    fG
    Jürgen
  • Barbara Langer 15. Oktober 2004, 15:36

    wenn sie eingefangen werden, bekommt man einen eindruck, wie wild sie wirklich noch sind. lieber sind mir anblicke wie diese ;-)
    schön

    gruss aus der nachbarschaft

    barbara
  • Günter Frank 13. Oktober 2004, 22:19

    die beiden sind in einem herrlichen Licht fotografiert - ganz große klasse!!
    Gruß von Günter
  • Rose Von Selasinsky 13. Oktober 2004, 20:46

    Eine wunderschöne Pferdeaufnahme im Gegenlicht. Sehr gut gesehen und perfekt festgehalten.
    LG Rose
  • St H 13. Oktober 2004, 20:14

    Tolle Serie!
    Dieses Bild gefällt mir am besonders.
    LG Steffi
  • Jürgen Schäfer 13. Oktober 2004, 19:57

    Ich glaube, das nennt man "Pferdekuss" :-)))
    Gruß Jürgen
  • Monika Paar 13. Oktober 2004, 19:27

    kuscheln und knabbern - was braucht man mehr?
    ein liebes, sehr schön gestaltetes bild!
    lg
    monika
  • Andrea . Chris H. 13. Oktober 2004, 19:20

    Ein Bild schöner als das andere, hier gefällt mir die Zuneigung der zwei zueinander besonders. Eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme.
    LG., Andrea
  • Bernhard Queisser 13. Oktober 2004, 19:05

    Hallo Hawi,

    hast du das auch mit dem 80-400 aufgenommen. Ich bin von diesem Objektiv auch total angetan.

    Wirklich ein superschönes und stimmungsvolles Foto!

    LG Bernhard
  • Marko König 13. Oktober 2004, 19:05

    Tolle Bilder!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Irene Lachner 13. Oktober 2004, 18:50

    ... eine wunderschöne Serie mit viel interessanter Information ........ ganz lieben Dank dafür.
    Liebe grüße von Irene
  • Rainer Switala 13. Oktober 2004, 18:24

    was für ein tolles licht
    hervorragend der schnitt und die schärfe
    wunderbar dieses bild
    gruß rainer
  • Martina Schwencke 13. Oktober 2004, 18:04

    Obwohl Du an diesem Tag doch recht grelles Licht hattest, finde ich die Aufnahmen aus dem Merfelder Bruch ausnahmslos sehr schön. Das Gegen- bzw. Seitenlicht hast Du gut eingebunden, um damit z.B. Barthaare oder Mähne zur Geltung zu bringen. Dieses hier gefällt mir besonders... ein inniger Moment, an dem Du uns teilhaben lässt.
    LG, Martina
  • M.Gebel 13. Oktober 2004, 17:56

    Eine Aufnahme, an der ich mich nicht genug sattsehen kann. Ganz große klasse. Licht, Bildaufbau und Bildinhalt.....ganz toll!!!

    LiGrü
    Markus
  • Cornelia Schorr 13. Oktober 2004, 17:25

    Und schon wieder dieses tolle Licht!!!
    Ja, nicht nur Menschen brauchen Streicheleinheiten für ihr Wohlergehen!
    LG conny