Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Zäher Nachmittag

Zäher Nachmittag

683 2

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

Zäher Nachmittag

Nun, nachdem die Uhren umgestellt wurden bleibt den meisten Eisenbahnfotografen nicht mehr viel Licht um ihrem Hobby nachgehen zu können - Nachtaufnahmen natürlich ausgenommen, aber die sind ja meist nur in den Bahnhöfen möglich. So werden die meisten von uns in den kommenden Monaten überwiegend "aus der Konserve" leben, wobei ich hoffe das es diesen Winter wenigstens für schöne Schneeaufnahmen reicht.

Während es bei unserer Fototour am Donnerstag an die Nord-Süd-Strecke bei Burgstemmen und Nordstemmen am Vormittag nahezu im Blockabstand "rollte" gab es gegen Nachmittag teils so große Zugpausen, dass sich zwischen den Nahverkehrszügen von NordWestBahn und Metronom kein einziger Zug blicken ließ.

Entspanntes Aufatmen dann bei meiner Begleitung, vier weiteren Fotografen und mir, als die Mannheimer 185 354-8 mit dem Containerzug KT 50563 von Maschen Rbf nach Ingolstadt Nord um die Ecke bog. An der Stelle wo wir standen befand sich früher der Bahnhof Poppenburg, von dem heute allerdings nichts mehr zu sehen ist. Im Hintergrund rechts ist wieder Schloß Marienburg zu sehen.

Aufnahmedatum: Donnerstag, 24. Oktober 2013 - 15:12 Uhr || Aufnahmeort: bei Burgstemmen [Nord-Süd-Strecke / KBS 350 / VzG 1732]

Auch von Donnerstag

Aktuell Einzelgänger
Aktuell Einzelgänger
Patrick Rehn
NordHerbstBahn
NordHerbstBahn
Patrick Rehn

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Bahn - Der Norden
Klicks 683
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D5100
Objektiv 18-105mm f/3.5-5.6 G VR
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 52.0 mm
ISO 320