Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
376 8

Yvonne Krause


Free Mitglied, Gera

?

ich würde mich freuen,wenn mir jemand verraten könnte,wie man Treppchen vermeidet :-(
ich habe beim verkleinern der Datei alles ausprobiert...
in einem Schritt oder in mehreren ... aber die kommen immer wieder :-(((

Kommentare 8

  • Yvonne Krause 27. März 2005, 22:43

    danke für eure Anmerkung ich werde das noch einmal versuchen ... mit der Auflösung un so...
    ich hoff es funktioniert :-)
    ich wünsch euch allen noch einen schönen Ostermontag
    Grüße Yvonne
  • Thilo Kondermann 26. März 2005, 23:27

    ich denke, je größer die Auflösung bei der Aufnahme
    um so kleiner die Probleme hinterher - gänzlich wirds wohl nicht zu vermeiden sein - eventuell raw format probieren - das foto gefällt mir -weil grafisch- sehr gut
    mbfg Thilo
  • Ela Ge 26. März 2005, 16:49

    für mich ein sehr schönes architektur-foto ... scharf, exakt ausgerichtet und schöne grauwerte, auch den ausschnitt hast du gut gewählt
    zu den treppchen kann ich leider nix sagen
    eleonora
  • Thoms Müller 26. März 2005, 11:14

    Ein schönes s/w Foto. Die klaren grafischen Strukturen und Flächen gefallen mir. Und wieder sehr sorgfälltig nachbearbeitet.
    Gruß Thomas
  • Gregor Mahn 26. März 2005, 1:05

    !!!!!!!!!!
    Die Treppchen kann man durch Erhöhung der Pixel verkleinern. Wirklich raus bekommt man sie nicht, solange man digital fotografiert, aufgrund der Rasterung.
    LG gregor
  • ScK Fotografie 25. März 2005, 17:48

    schön und schlicht
    klasse
  • Yvonne Krause 25. März 2005, 16:57

    ja das habe ich auch schon versucht :-(
    hilft nicht, die Treppchen bleiben
    LG Y
  • Thomas Schlier 25. März 2005, 14:48

    hast Du auch nach jedem schrittweisen verkleinern (leicht) nachgeschärft?

    eigentlich sollte es so funktionieren, aber so richtig perfekt klappt das bei mir leider auch nicht.

    Das Foto gefällt mir aber auch so gut!

    Viele Grüße, Thomas