Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Semmelroch


Pro Mitglied, Singapur

Yuanbaoshan 2013 - XV - Wie vor 25 Jahren...

...als Dampflokomotiven und Fahrräder, (diese damals allerdings in Einheitsschwarz), noch die beiden Hauptverkehrsmittel in China waren.

Heutzutage ist es schon schwierig beide auf einem Bild unterzubringen, noch geht es aber an der Kohlemine von Fengshuigou der Yuanbaoshan Coal Railway.

Yuanbaoshan 2013 - VII - Die Mine Fengshuigou III
Yuanbaoshan 2013 - VII - Die Mine Fengshuigou III
Peter Semmelroch


2.3.2013, 8:22 Uhr, Innere Mongolei, China

Kommentare 6

  • Klaus-Henning Damm 5. September 2013, 19:45

    Eine lebendige Szene, der Schattenwurf ist gekonnt integriert!

    Grüße

    KLaus
  • Haidhauser 4. September 2013, 14:26

    Drahtesel und Dampflok - In Peking mittlerweile fast bzw. ganz ausgestorben....
    In Yuanbaoshan gibt's sie noch und du hast sie sehr schön verewigt!!
    LG Bernhard
  • Roni Kappel 2. September 2013, 16:59

    Hallo!

    Super mit dem Schatten! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 2. September 2013, 13:52

    Klasse Momentaufnahme
    Gruß Klaus
  • Jan-Henrik Sellin 2. September 2013, 12:39

    Sehr typisch, auch mit dem Mundschutz:-)
    VG, Jan
  • C. Kainz 2. September 2013, 12:38


    Interessant wär auch mal ein Dampflokbild, etwas formatfüllender durch die Speichen des Hinterrades, vielleicht auch mit etwas Bewegungsunschärfe. Dieses Modell mit dem abgenutzten orangen Rahmen, und dem grünen Absperring würde sich schon ganz gut dafür eignen ... ; )

    lg, Christoph