Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Nowack


Basic Mitglied, Am Rande des Sihlwaldes

You're under surveillance!

Die Zitterpappeln scheinen Augen auf den Stämmen zu haben und einen von allen Seiten zu beobachten!

Diese Bäume (Amerikanische Zitterpappel, Populus tremuloides) wachsen in fast reinen Pappelwäldern und bilden in Utah den obersten Baumgürtel (noch über den Kiefern), hier z.B. auf 2900 m Höhe in den Boulder Mountains. Im Gegensatz zu unserer Zitterpappel haben sie einen wunderschön weissen Stamm.
März 2014

Kommentare 26

  • kago 4. Februar 2016, 19:14

    Ein tolles Natur-Kunstwerk!
    Gruß Karin
  • bernie z 23. August 2015, 19:33

    gut gemacht - einfach toll
    bernie z
  • Lotta-Yvette 11. August 2015, 10:16

    Klasse... ich finde ja auch immer Baumgesichter. Was mich interessiert: Ist das Foto noch nachträglich bearbeitet oder sind diese Bäume tatsächlich so stark im Farbkontrast? Sehen wahrlich genial aus!
    LG Yvette
  • tanu676 14. Juni 2014, 13:39

    super aufnahme von dir !
    grüssli nach gattikon
  • Anja Voss 19. April 2014, 0:15

    Super Bild!
  • scubaluna 7. April 2014, 19:54

    Ein gutes Auge wird intensiv von allen Seiten beobachtet. Tolle grafische Wirkung.

    LG Reto
  • Elfie W. 7. April 2014, 10:40

    auch du hast ein gutes Auge! Sehr faszinierend ist das aufgenommen!!
    LG elfie
  • udo schmid 6. April 2014, 13:21

    Hi, Bernd, viele Augen schauen dich an.Sehr gut gesehen, interessante Umsetzung, gefällt mir.
    LG Udo
  • Horw 2. April 2014, 20:31

    Dachte zuerst, das wären Birken. Die Augen sind stark! Wie grafisch gestaltet. Interessante Zeichnungen.

    Gute Idee!
    Horw/Luzern
  • adam_z 2. April 2014, 12:14

    Grafisch sehr schön mit eindrücklichen Details!
    LG Adam
  • canonier69 29. März 2014, 15:37

    Ich bin verblüfft….ein absolut skurriles und aussergewöhnliches Bild…..top Motiv und Umsetzung.
    Lg c69
  • Jörg Klüber 29. März 2014, 8:13

    Ganz stark!
    LG Jörg
  • Ursula Zürcher 28. März 2014, 20:53

    Der Wald der 1000 Augen ;-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • D-jay 28. März 2014, 20:12

    George Orwell ......

    vlg Jean
  • mme. sans-importance 28. März 2014, 20:06

    Das ist ja klasse.. Hab ich so auch noch nie erkennen können. Eine sehr gute Aufnahme, schön gesehen.
    LG, Miri
  • achimpictures 28. März 2014, 19:25

    Auf den Ausschnitt kommt es an, wie du hier unter Beweis stellst!
    Gruß Achim
  • Michael Pezmann 28. März 2014, 19:17

    ist ja stark ..hab ich noch nicht gesehen
    LG Michael
  • FRS 28. März 2014, 18:39

    absolut gespenstisch ...

    LG
    Fritz
  • E. Ehsani 28. März 2014, 17:48

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • KLEMENS H. 28. März 2014, 17:12

    ...in Zeiten eines NSA-Skandals
    eine schon fast erschreckende Visualisierung
    der Allgegenwärtigkeit eines "Big Brother",
    der uns überall und von allen Seiten
    und zu allen Zeiten
    "im Auge" hat...

    Gut gesehen, Bernd, und gut ins Bild gebracht
    durch die Tele-Verdichtung
    und den Ausschnitt daraus... !

    HG Klemens
  • Günther Snatzke 28. März 2014, 17:03

    Tolles Bild, perfekt eingefangen und bearbeitet!!
    Günther
  • Marguerite L. 28. März 2014, 16:26

    diese Asps liebe ich mit ihren Augen, tolles Bild!
    GrüessliM
  • Lichtstrahlen 28. März 2014, 15:37

    Wie unheimlich und faszinierend zugleich!!!
    Ich bin beeindruckt.
    Tolles Foto!

    LG Lichtstrahlen
  • Claudia62 28. März 2014, 13:39

    Hast du vor allem selbst gut beobachtet. Aber durch dieses tolle Foto kommt man gar nicht mehr von den Baumaugen los.
    Gruß
    Claudia
  • FrankFrankfurter 28. März 2014, 13:21

    Geniale Aufnahme - und in der Tat eine optische Täuschung!
    Herrlich gesehen & super präsentiert - LG Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Utah/USA 2014
Klicks 647
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 210.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 2