Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

The Wanderers


Basic Mitglied, Fleurieu Peninsula

Yourambulla Cliff ** only for a brief moment

Yourambulla ist ein Aboriginal heiliger Ord in den Flinders Ranges.
Hier befinden sich auch alte Felszeichnungen. Das vom Wetter polierte Cliff leuchtet nur einige wenige Minuten zu einer bestimmten Tageszeit wie man mir sagte und beinahe hätte ich den Zeitpunkt verpasst. Es sieht fast so aus wie eine polierte Platte von einem exotischen Holz.
The Yourambulla Cliff is an Aboriginal sacred site. The intense colour can only be seen at a brief moment at a certain time of the day. Somebody told me about it and still, I nearly missed the shot.

Kommentare 30

  • Arnd U. B. 1. September 2013, 15:17

    Herrlich dieses kräftige Rot!
    Liebe Grüße Arnd
  • Marianne Schön 19. Juli 2013, 8:56

    Ein faszinierendes Felsgestein in herrlichen Farben.
    NG Marianne
  • Ferdi W. Weise 30. April 2013, 16:53

    Dieses gewaltige Kunstwerk der Natur
    hast Du hier sehr wirkungsvoll präsentiert.
    Da kann man nur ganz still werden und staunen.
    LG -Ferdi-
  • Wolfgang Kölln 29. April 2013, 18:51

    Ein wirklich aussergewöhnlicher Felsbrocken, Eberhard; super schöne Farben!
    Gruß Wolfgang
  • Petra Jacobi 27. April 2013, 18:18

    Die Strukturen im Fels sind gut zu erkennen und wirken sehr intensiv in dem Licht der Sonne. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein einmaliges Erlebnis war.
    Lieben Gruß Petra
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 25. April 2013, 16:04

    Ein großes Auge scheint uns zu beobachten. imposante Farben.

    LG Elke & Martin
  • Sigrid Detemple 25. April 2013, 13:52

    Tolle Farben und in dem Licht kommen die Strukturen des Steins besonders gut zur Geltung.
    lg Siggi
  • Klaus Degen 24. April 2013, 0:02

    WOW, was für leuchtende Farben. Ich bin immer wieder erstaunt, was die Natur an Kostbarkeiten zu bieten hat....
    Richards Geist sehe ich auch, er will gerade etwas grünes essen......;-)

    lg Klaus
  • Angelika El. 22. April 2013, 22:24


    Diese unterschiedlichen Farben und diese Muster - einfach wunderbar!!! Solch herrliche, warme Farben! ein ganz feiner Bildschnitt mit dem herrlich blauen Himmel dazu!!!!

    Habt eine gute Zeit! LG! Angelika

  • Gabi Eigner 22. April 2013, 12:28

    Wow, ganz toll wie die Felsen leuchten.
    lg Gabi
  • Trautel R. 22. April 2013, 12:26

    wahnsinnig diese aufnahme in den farbebn, danke auch für die interessante information dazu.
    lg trautel
  • Josef Schließmann 22. April 2013, 12:16

    Als wenn der Felsen glühen würde, wunderschön von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • Margrit Kehl 22. April 2013, 0:39

    Schön,wieder mal etwas zu hören von euch ....ein fantastisches Foto ,wahnsinn , diese Farben !
    Danke für die Beschreibung dazu !
    Man kann ja schon echt neidisch auf euch sein ......hier regnet und schneit es , brrr.....
    LG Margrit
  • Andreas T. Brey 22. April 2013, 0:15

    Die Natur schaffts immer wieder solch großartigen Kunstwerke zu schaffen...


    Mir persönlich gefallen da Wind-und Wasser umtoste Klippen , vornehmlich auf den britischen Inseln , immer noch am besten...

    LG
    Andreas
  • Gabriele Benzler 21. April 2013, 22:32

    Das sieht gigantisch aus!
    LG Gabi
  • Josef Kainz 21. April 2013, 21:26

    Eine gut gemachte Aufnahme
    vg josef
  • ica-franky 21. April 2013, 20:45

    Gigantisch....
    Gruß
    Frank
  • Elke Führer 21. April 2013, 18:07

    Zur rechten Zeit am rechten Ort. Das Ergebnis ist überzeugend. Für mich sieht es aus, als habe ein Riese mit einem Edelsteinschneider den Stein glatt durchtrennt und anschließend die Schnittfläche poliert.
    (Man kann doch so kleine Halbedelsteinscheiben auf Mineralienbörsen etc. kaufen, jedenfalls in Deutschland.)
    LG Elke
  • Renate Mohr 21. April 2013, 13:51

    ...wie ein Riesen- Carneol leuchtet dieser Felsen, ein wunderbarer, besonderer Anblick.

    LG Renate
  • Franz Sklenak 21. April 2013, 12:10

    Bizarr schöne Szenerie. Ihr seid zwei Glückliche. Immer Sonnenschein und Australien liegt Euch zu Füssen. Bei uns ist der Winter wieder zurück und in den Bergen liegt ein Meter Neuschnee. Schönen Restsonntag noch.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Richard. H Fischer 21. April 2013, 12:06

    Da ist ein Geist eingesperrt! Ich kann das entsetzte Gesicht genau erkennen. Er guckt nach oben und hat die Nase oben. Der Mund ist offen und die Augen sehen die grüne Baumkrone an. Ich kenne Leute die so ähnlich aussehen.
    Lieben Gruß, Richard
  • Fam. Lutze 21. April 2013, 11:45

    Danke für die Info und für das fantastische Bild.
    LG Volker
  • Peter Hänsli 21. April 2013, 10:20

    Hallo Eberhard
    Einmalig schön in Licht und Farbe; sieht aus wie polierter Marmor.
    LG Peter
  • Reinhardt II 21. April 2013, 9:51

    Dachte auch zuerst an Holz !!!
    LG Reinhardt
  • Wilfried Jurkowski 21. April 2013, 9:36

    ich fine, dies ist ein prima foto auch ohne "mehr oder weniger" bearbeitung. schöne felstrukturen und klasse farbtöne, was will man mehr!

Informationen

Sektion
Klicks 663
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5500
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 5.7 mm
ISO 64