Zurück zur Liste
Yourambulla Cliff ** only for a brief moment

Yourambulla Cliff ** only for a brief moment

3.678 28

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

Yourambulla Cliff ** only for a brief moment

Yourambulla ist ein Aboriginal heiliger Ord in den Flinders Ranges.
Hier befinden sich auch alte Felszeichnungen. Das vom Wetter polierte Cliff leuchtet nur einige wenige Minuten zu einer bestimmten Tageszeit wie man mir sagte und beinahe hätte ich den Zeitpunkt verpasst. Es sieht fast so aus wie eine polierte Platte von einem exotischen Holz.
The Yourambulla Cliff is an Aboriginal sacred site. The intense colour can only be seen at a brief moment at a certain time of the day. Somebody told me about it and still, I nearly missed the shot.

Kommentare 28

  • Arnd U. B. 1. September 2013, 15:17

    Herrlich dieses kräftige Rot!
    Liebe Grüße Arnd
  • Marianne Schön 19. Juli 2013, 8:56

    Ein faszinierendes Felsgestein in herrlichen Farben.
    NG Marianne
  • Ferdi W. Weise 30. April 2013, 16:53

    Dieses gewaltige Kunstwerk der Natur
    hast Du hier sehr wirkungsvoll präsentiert.
    Da kann man nur ganz still werden und staunen.
    LG -Ferdi-
  • Wolfgang Kölln 29. April 2013, 18:51

    Ein wirklich aussergewöhnlicher Felsbrocken, Eberhard; super schöne Farben!
    Gruß Wolfgang
  • Petra Jacobi 27. April 2013, 18:18

    Die Strukturen im Fels sind gut zu erkennen und wirken sehr intensiv in dem Licht der Sonne. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein einmaliges Erlebnis war.
    Lieben Gruß Petra
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 25. April 2013, 16:04

    Ein großes Auge scheint uns zu beobachten. imposante Farben.

    LG Elke & Martin
  • Sigrid Detemple 25. April 2013, 13:52

    Tolle Farben und in dem Licht kommen die Strukturen des Steins besonders gut zur Geltung.
    lg Siggi
  • Klaus Degen 24. April 2013, 0:02

    WOW, was für leuchtende Farben. Ich bin immer wieder erstaunt, was die Natur an Kostbarkeiten zu bieten hat....
    Richards Geist sehe ich auch, er will gerade etwas grünes essen......;-)

    lg Klaus
  • Angelika El. 22. April 2013, 22:24


    Diese unterschiedlichen Farben und diese Muster - einfach wunderbar!!! Solch herrliche, warme Farben! ein ganz feiner Bildschnitt mit dem herrlich blauen Himmel dazu!!!!

    Habt eine gute Zeit! LG! Angelika

  • Gabi Eigner 22. April 2013, 12:28

    Wow, ganz toll wie die Felsen leuchten.
    lg Gabi
  • Trautel R. 22. April 2013, 12:26

    wahnsinnig diese aufnahme in den farbebn, danke auch für die interessante information dazu.
    lg trautel
  • Josef Schließmann 22. April 2013, 12:16

    Als wenn der Felsen glühen würde, wunderschön von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • Margrit Kehl 22. April 2013, 0:39

    Schön,wieder mal etwas zu hören von euch ....ein fantastisches Foto ,wahnsinn , diese Farben !
    Danke für die Beschreibung dazu !
    Man kann ja schon echt neidisch auf euch sein ......hier regnet und schneit es , brrr.....
    LG Margrit
  • Andreas T. Brey 22. April 2013, 0:15

    Die Natur schaffts immer wieder solch großartigen Kunstwerke zu schaffen...


    Mir persönlich gefallen da Wind-und Wasser umtoste Klippen , vornehmlich auf den britischen Inseln , immer noch am besten...

    LG
    Andreas
  • Gabriele Benzler 21. April 2013, 22:32

    Das sieht gigantisch aus!
    LG Gabi

Informationen

Sektion
Views 3.678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5500
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 5.7 mm
ISO 64