2.220 26

PitSauerland


kostenloses Benutzerkonto, Iserlohn

Your Move

Der Schwarzbär ist gestellt. Angeschlichen und fokussiert. Kein freier Schuss. Nur der schwarze Rücken ist sichtbar. Dann nimmt er die Witterung auf und hebt den Kopf.

FOTO!

Den nächsten Move macht der Bär.

Was dann kommt kann unterschiedlich ablaufen... Aber einer läuft immer - manchmal auch beide (was man nicht sollte).

Stativ, 500mm, Kamera, Mueckennetz und -spray, Fernglas, GPS, Alarmhorn (druckluft und selber blas), Baerenspray, Sauerlandkappe. Diese Dinge braucht der Mann/Frau.

Algonquin Park, Juli 2009, Achray.

Was ist eine Sauerlandkappe? Welches Mueckenspray?

What?
What?
PitSauerland

Kommentare 26

  • Sandra Eichhorn 21. Mai 2010, 7:10

    Großartig, "indieHosemach" und dieses Fluginsekt im Anflug, herrlich. Grandios scharf, super!
    LG Sandra
    *ach, neidisch bin auf dein 500mm* ;)))
  • Vera Laake 8. Mai 2010, 19:28

    Der sieht stark aus!!

    ...............................''~"...............................
    .............................( o o )............................
    +------------------.oooO--(_)--Oooo.------------------+
    |................................................................|
    |.....................oooO...................................|
    |.....................( ... ) ..Oooo ........................|
    +---------------------\...(----( .... )------------------------+
    ........................\._).....).. /...........................
    .................................(_/.............................
    Lieben Gruß
    Vera
  • Petra Schiller 27. April 2010, 7:03

    mutig mutig .... knuffig der blick ....vlg petra
  • Gernot Disselhoff 24. April 2010, 0:04

    Topp !
    LG gernot
  • Steffen Kuehn 12. April 2010, 14:48

    Stark ! ... besonders klasse finde ich auch die Sumsel rechts Oben ;o)

    vG; Steffen
  • Ivy Ó Donóghúe 12. April 2010, 13:27

    Der ist ja knuffig ...
    Ich sehe schon.. Bärenfotografie wäre nichts für mich ... *lacht*
    Aber dafür hat man ja offensichtlich Leute wie Dich ...
    Mehr davon ... please

    Liebe Grüße Ivy
  • tripleM 12. April 2010, 10:47

    nice one!
  • Adele D. Oliver 11. April 2010, 22:16

    Oh .... you got quite close - have never been that brave. Bravo for your intimate capture!
    greetings, Adele
  • Jürgen Löhner 11. April 2010, 19:37

    Großes Kino und ein witziger Text.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Deadmoon 11. April 2010, 16:42

    Verdammt dicht dran. Die Schärfe lässt mich glauben dass du hier nicht all zuviel geschnitten hast. In jedem Fall ein tolles Foto.
    Liebe Grüße, Andreas
  • Bernd Stenger 11. April 2010, 10:41

    Wirklich klasse erwischt! Da kann man neidisch werden.
    Vielleicht solltest Du die Sauerlandkappen mal im Schmallenberger Raum verteilen. Dann müssten die Leute da auch keine Angst mehr vor unseren Wisenten haben :-)))
    lg Bernd
  • B. Walker 11. April 2010, 4:00

    Habe noch nie solch ein schönes Schwarzbärenportrait gesehen! Wie groß war denn der Abstand zwischen Euch beiden?
    Bei einem Grizzly in Alaska traute ich mich ja auch, aus zehn Meter Entfernung Aufnahmen zu machen, aber immer bereit, schnell ins Wohnmobil springen zu können! ;-))
    LG Bernhard
  • Fritzla 11. April 2010, 0:36

    Direkte Hotline bei Dir zur Wildlife-Safari, unerschrocken und informativ.
  • Angela Höfer 10. April 2010, 18:16

    sehr schönes tierportrait
  • Petra.Schulz 10. April 2010, 16:48

    Interessant, wie du zu deinen Fotos kommst :-)) Mut wird belohnt, schöne Aufnahme von dem Schwarzbär.
    LG Petra

Informationen

Sektion
Views 2.220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten