4.207 8

Thomas Bannenberg


Premium (Basic), Braunschweig

You can't hide

Philippinen 2012, Insel: Negros Occidental (Sipalay), Tauchspot: "Toscana"

Zum Wochenabschluß eine kl. Impression aus unserem letzten Philippinenurlaub, die mir bei der Durchsicht meines Archivs in die Hände fiel, und die ich Euch nicht vorenthalten wollte. In diesem Sinne möchte ich Euch jetzt schon einmal ein schönen Wochenende wünschen!

Kommentare 8

  • Karlheinz Grosch 22. November 2013, 12:43

    Tarnung ist eben die halbe Miete. Ansprechende Szene wie ein Lippfisch das löst.
    Gruss
    Kalle
  • nroh-unterwasser 17. November 2013, 9:08

    Für mich eine sehr schöne Arbeit, vor allem die warmen Farben sagen mir zu.
    Bin aktuell dabei mir deine alten Werke mit der Kompakten anzuschauen und zu lerne, aus den Anmerkungen und was so alles geht mit einer Kompakten, sehr Hilfreich.
    Deine Entwicklung ist sehr schön zu Erkennen.
    VG Christiane
  • Armin Trutnau 17. November 2013, 9:03

    Schöne Farben und Lichtdosierung. Auch die Situation ist interessant und sehenswert.
    Glückwunsch, Armin
  • Sven Hewecker 16. November 2013, 18:55

    Die Anordnung der Bildinhalte, gepaart mit der smoothen Beleuchtung, ergeben ein harmonisches Ganzes. Evtl. hätte ich das 'Gestrüpp' an der rechten Bildkante noch etwas abgedunkelt, aber nur ein ganz klein wenig, dass würde den Blick noch mehr auf dem Hauptmotiv verweilen lassen. Eine ordentliche Arbeit zeigst Du hier.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 15. November 2013, 19:50

    Toscana in den Philippinen.....doch es könnte wirklich passen. Sieht ja einem Sägebarsch oder Schriftbarsch sehr ähnlich. Mag hier auch diese ausgewogenen Lichtstimmung. Zudem passen die Farben des Habitat und des Bewohners wunderbar zusammen was natürlich nicht verwunderlich ist. Doch die Stimmung so hinzukriegen ist nicht selbstverständlich. Die Möglichkeit eines Bildschnittes wäre vorhanden. Also alles im grünen Bereich und auch ein schönes Weekend. PS. hab mal ein bisschen geschnuppert: "Selayar"

    LG Reto
  • Roland Sax 15. November 2013, 19:46

    interessante und spannende Komposition, die das Bild zum Hingucker machen. Studiere gerade rum, ob der "Rest" des sichtbaren Hintergrunds, der fast so aussieht wie vorbeiziehende Nebelschwaden, den Blick des Betrachters nicht etwas vom Subjekt wegziehen. Mir geht es jedenfalls ein bisschen so. Alles in allem ein sehenswerte Aufnahme mit guter Bildidee und -schnitt.
    lg roli
  • Thomas Tetzner 15. November 2013, 17:25

    Schöne warme Farben. Finde die Lichtführung auch sehr gelungen und die Situationskomik spricht für sich.
    Gelungener Schnappschuss in einwandfreier Ausarbeitung. Ich würde evtl. in's 16:9 Format beschneiden (nicht croppen). Könnte mir vorstellen, dass die Aufnahme dann dichter wird und noch mehr Präsenz kriegt.
    Gruss
    Thomas
  • Reinhard Arndt 15. November 2013, 14:22

    Schön, wie er da hinter seiner Koralle hervorlugt. Die meisten Fische sind scheu, und so zeigt dein Foto eine Situation, die jeder UW-Fotograf häufig sieht.
    Am besten aber gefällt mir an deinem Bild die dezente Belichtung und die gelungene Blitzdosierung.
    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Philippinen
Views 4.207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100