Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Klaus


Pro Mitglied, Baumbach im Westerwald

Yoshua Tree

Kalifornien: Yoshua Tree Nationalpark
Kleinbild Delta 100

Kommentare 6

  • Gerald Friedrich 23. Januar 2002, 22:00

    Das Bild ist schon sehr mystisch, da gab es mal einen Film von Jack Arnold "Tarantula" und das erinnert mich, ich war selbst schon dort, einfach eine Landschaft die verzaubert!
    Das mit dem Felsen, da muß ich Timo zustimmen, ist wirklich sehr dominant.
    Gruß Gerald
  • Rainer Klaus 23. Januar 2002, 21:30

    Hallo Karen,

    das Bild wurde mit einer Canon Eos 5 gemacht. Objektiv war ein Sigma 2,8 28-70 mm. Kamera auf Stativ und Spiegelvorauslösung.
    Viele Grüße
    Rainer
  • Eberhard Steuer 23. Januar 2002, 21:25

    Trotz des von Wolfgang aufgedeckten winzigen Mangels ein super Bild. Kompliment. Übrigens für mich als schalenschwenker ist Deine Entscheidung durchaus nachvollziehbar.
    Gruß Eberhard
  • Wolfgang Moersch 23. Januar 2002, 20:31

    Rainer,
    für den EBVler dürfte das kein Problem sein.
    Für den Duka-Tüftler auch nicht. Allerdings wird die Sache dann aufwendiger, weil jede Schablone und Maske von Hand gefrickelt und gepasst werden muß.
    Die Entscheidung dem Himmel soviel Ton zu geben war richtig, Deine Einschätzung was den Baum betrifft auch.
    Da hätte ich mir auch einen bei abgebrochen. Richtig sauber dürfte das nur durch eine Maskierung hinzukriegen sein.

    Gruß wm
  • Rainer Klaus 23. Januar 2002, 20:10

    Hallo Wolfgang,
    warum entgeht Dir eigentlich nichts? Der Baum war mir wirklich zu filigran, ich hatte Angst völlig die Zeichnung in den Ästen zu verlieren. Die Frage ist warscheinlich was schlimmer ist - Zeichnung verlieren oder Heiligenschein?
    Viele Grüße
    Rainer
  • Wolfgang Moersch 23. Januar 2002, 20:00

    Das sieht gut aus. Für mich ist dieser Ausschnitt völlig in Ordnung und dazu dieser Bildton! Der gefällt mir, muß mal sehen ob man sowas auch in der Duka hinbekommt. Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich der Himmelsausschnitt hinter dem Baum. Hast Du Dich da nicht rangetraut?

    Gruß wm

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz