Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
518 11

Stefan Seibt


Basic Mitglied

Yosemite II

Man lernt ja dazu - Das hier war die erste HDR-Version:

Yosemite
Yosemite
Stefan Seibt

Kommentare 11

  • Voodooman 18. Dezember 2012, 17:35

    Klasse bearbeitung....
    Toll die Dynamik eingefangen.
  • Flo-Wi 11. Dezember 2012, 20:15

    Tolle Perspektive und sehr schöne Farben! Ein super Foto!

    Valley View, Yosemite NP
    Valley View, Yosemite NP
    Flo-Wi
  • Joachim Voß 27. November 2012, 21:12

    Eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    Gruß Joachim
  • Thomas Schäffer 27. November 2012, 18:49

    Mir gefällt diese Barbeitung auch besser als die erste.
    Ich denke jedoch, daß man eben aus Erfahrung einen höheren Kontrast erwarten würde, eben weil man ein Bild mit Sonne und Schatten üblicherweise nicht so ausgeglichen sieht.
    Generell also eine gelungene Bearbeitung, aber eben konträr zur üblichen Seh-Erfahrung.

    lg Thomas
  • Stefan Seibt 26. November 2012, 17:20

    Hmmm,

    die Kontraste habe ich zwar angepasst, aber stark verringert: Die Berge sind im vollen Sonnenschein, während der Vordergrund im tiefen Schatten liegt. Ich brauchte eine Belichtungsreihe mit +/-2 Blenden, um das überhaupt abbilden zu können. Im 32bit-TIF habe ich dann den Kontrast soweit verringert, dass es überhaupt auf den 8bit Bildschirm passt.
    Meinst Du, ich sollte den Kontrast noch weiter verringern?

    viele Grüsse Stefan
  • wovo 26. November 2012, 15:52

    auf mich wirken die Strukturen, Kontraste unnatürlich kräftig .... da wurde doch sicher nachgeholfen - oder täusche ich mich da ?
  • Stefan Seibt 25. November 2012, 22:18

    @wovo: Klasse, ich mag Kritik. Was genau stört Dich hier?
    viele Grüsse Stefan
  • Kris Meeteetse 25. November 2012, 18:38

    Schönes Bild.
    Ich finde nicht, dass die Bearbeitung zu stark ist. Aber wie immer: Geschmackssache.

    LG, Kris.
  • wovo 25. November 2012, 18:27

    schade - durch die starke Bearbeitung bleibt die Natur auf der Strecke
  • Jose A. Casal 25. November 2012, 18:03

    FANTÁSTICA !!!!!!
    Un saludo.
  • Treasure-Jo 25. November 2012, 17:40

    Das Foto wirkt fast schon 3D. Klasse gemacht