847 7

Joerg S.


kostenloses Benutzerkonto, Neuhof

Yippieaiay Baby

Lilienhähnchen beim Aufbau einer Armee zur Vernichtung sämtlicher gleichnamiger Blumen.
Sony DSC-F707, Nahlinse +4

Kommentare 7

  • Josef Zenner 4. Juni 2002, 16:54

    Eine sehr gut gemachte Aufnahme.
    Gruß Josef.
  • Maren Arndt 4. Juni 2002, 16:26

    Hallo Jörg, das paßt auch in Lebensfreude...
    LG von Maren, eigentlich Naturschützerin *gg*
  • Wolfgang Mecir 4. Juni 2002, 15:43

    Das Bild ist Dir super gelungen,Wie ich sehe hast Du die Maren schon als Fan.
    Gruß Wolfgang
  • Joerg S. 4. Juni 2002, 11:38

    @Alle: Danke für Eure Anmerkungen.
    @Maren: Das wird schwer, da die Beiden das Fotoshooting leider nicht überlebt haben. Glücklicherweise habe ich noch ein paar Bilder von den Beiden. Mehr in einer Woche (Uploadlimit).
    @Christoph: Mit der 4er Nahlinse und auf Telestellung bin ich ungefähr 25cm vom Motiv entfernt. Mit 2 Nahlinsen reduziert sich der Abstand auf etwa 10cm. Hier ist allerdings die Schärfentiefe auf ungefähr 0,5cm begrenzt.
    @Manfred: Mit diesem Setup (Tele & Nahlinse +4) ist die Schärfentiefe nun mal sehr gering. Die unschärfe der Fühler kommt daher, dass die beiden Ihre Fühler heftigst bewegt haben. Eine übermässige Schärfe sehe ich eigentlich nicht. Ich habe auch nur ganz minimal in PS nachgeschärft.

    Gruss Joerg
  • Manfred Link 4. Juni 2002, 10:38

    Zwei Dinge habe ich zu bemängeln: Die etxtrem geringe Schärfentiefe, die Fühler sind teilweise schon nicht mehr scharf.
    Die extreme Schärfe des Bildes, die mir schon nach überschärft aussieht.
    Der Titel und die Beschreibung sind supergenial - ich musste mal richtig breit grinsen als ich das gelesen habe.
    Gruß
    Manfred
  • Christoph Mischke 4. Juni 2002, 8:25

    Hi Joerg,
    tolles Bild! Scheinbar fühlten sich die beiden nicht sehr beobachtet durch Dich! Wie nah warst Du dran?
    Gruß, Christoph.
  • Maren Arndt 4. Juni 2002, 8:21

    Reihe Dich ein in die Lilienkäferfotofans.
    Klasse Aufnahme

    LG von Maren

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz