Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Yet Another SunSet

Yet Another SunSet

580 3

Hinnerk Rümenapf


Free Mitglied, Hamburg

Yet Another SunSet

Aufgenommen 1990 in der "Dänischen Südsee", vom Stagsegelschoner "Ethel von Brixham" aus
Zoom 35-70mm, Scan vom Dia

Kommentare 3

  • Hinnerk Rümenapf 19. Oktober 2001, 23:35

    Hallo,
    @Sylvia: Die "Drähte" sind Kondensstreifen, die Flugzeuge hinterlassen haben. Danke für die Begeisterung!
    NACHTRAG:
    Oder meinst Du die "Wanten"? Das sind Seile, die den Mast halten.

    @Gerhard: " zu dunkel" ist (wie immer) Geschmackssache. Der Kontrast ist jedenfalls eine harte Nuß für den Diafilm - und erst recht für den Scanner.
    "Sundowner" haben wir nicht genossen - nicht solange wir noch auf See waren. Im Hafen gab's nach(!) dem Anlegen einen Sherry oder ein "Einlaufbier".
  • Gerhard Stärk 16. Oktober 2001, 21:33

    Bei solch einem Foto schlägt mein Seglerherz gleich höher,
    hier riechts nach Salz, einer ruhigen Nacht und normaler weise
    kommt jetzt der Sundowner (zumindest bei uns an Bord).
    Fotografisch vielleicht einen Tick zu dunkel, trotzdem mir gefällts.
    Mast u. Schotbruch... Gerhard
  • Sylvia Mancini 16. Oktober 2001, 21:24

    Ich habe gerade schnell dunkel gemacht...jetzt wirkt das unwirkliche Licht...besonders schön hier die angestrahlten (fast selbst zu strahlen scheinenden) Drähte(?), die schräg nach rechts oben verlaufen...auch die in unterschiedliche Richtungen verlaufenden Lichtstrassen im Wasser und am Himmel geben dem Bild Spannung. Super gelungen!