Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

F-J-O


Basic Mitglied, Wermelskirchen

Yerebatan Sarnici (Istanbul)

Die Yerebatan-Zisterne, ist ein 1400 Jahre alter unterirdischeber riesiger byzantinischer Wasserspeicher, der von 336 Säulen mit verschiedenen Kapitellen gehalten wird. Er war unterhalb eines der Hauptplätze der Altstadt für den Fall einer längeren Belagerung oder Dürre gebaut worden und konnte ca. 80000 Kubikmeter Wasser speichern.

Kommentare 3

  • Der Westzipfler 27. Oktober 2013, 13:08

    Da ist wohl jeder schon mal gewesen, der in Istanbul war. ,-)))

    LG aus Aachen und danke für Deine Anmerkung,

    Markus
  • Camelmilk 13. Oktober 2013, 23:44

    Ein kleines Kunstwerk Dein Foto. Wunderschön!!! xx Monika
  • Stanislaw Schmidt 12. Oktober 2013, 12:42

    Tolles Foto ....herrlich Stimmung...

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Istanbul
Klicks 496
Veröffentlicht
Lizenz