Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Beate Zimmermann


Free Mitglied, Dresden

Yenidze in Dresden

Ehemaliges Tabakkontor, 1908/09 von der Zigarettenfirma "Yenidze" erbaut.
Heute befinden sich darin Büroräume und ein Restaurant.
In der Glaskuppel finden Märchenvorlesungen statt.

Kommentare 6

  • Beate Zimmermann 26. Januar 2004, 14:28

    Mit diesem Bild hat Helmut Newton wohl nichts zu tun. Der war doch mehr mit Akt beschäftigt.
    Das Bild ist auch von der Dachterasse des Hauses der Presse entstanden. So häufig kommt man da auch nicht hoch, außer die dort arbeiten vielleicht.
  • Ronald Schneider 26. Januar 2004, 14:08

    Who the fuck is Helmut Newton ? Liegt der in diesem Gebäude begraben ??
    Aber ohne Mist, mal ein nicht so häufiger Blick auf die Tabakmoschee. Auch vom haus der Presse ?
  • S. TONY 25. Januar 2004, 23:28

    jedes mal, wenn ich mal wieder in dresden war und richtung prager gefahren bin, kam ich daran vorbei. ich fands schon immer genial. danke für die erinnerung.
    lg, janet.
  • Geri Geranimo 24. Januar 2004, 20:04

    ich wurde sagen eher ein umstrittener fotograf.

  • Beate Zimmermann 24. Januar 2004, 19:54

    Ein großer, umstrittener Fotograf. Vielleicht hätte er mit 83 Jahren nicht mehr selbst Auto fahren sollen.
    Beate
  • Geri Geranimo 24. Januar 2004, 19:37

    übrigens helmut newton ist tod er ist bei ein autounfall gesternabend im la umsleben gekommen.
    geri