2.466 5

Bernd-Dieter Rosien


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Yellowstone NP

Mammoth Hot Springs

Kommentare 5

  • Dirk Frantzen 9. Juni 2003, 22:25

    @Bernd: Ja, nennt man auch Sinter-Terrassen. Die allerschönsten und größten der Welt kann man leider nur noch auf alten S/W-Fotos oder im Modell bestaunen:
    http://www.frantzen.de/nz/north/image52.htm
    Die Sintherterrassen am Tarawera Vulkan (Neuseeland) wurden beim Ausbruch des Tarawera im Jahre 1886 vollständig zerstört. Die Terassen waren bekannt als das achte Weltwunder. Der Anblick der weiß-rosa Terassen muß überwältigend gewesen sein. Man konnte in unterschiedlich temperierten Pools baden. Oben heiß, weiter unten am See kühler.
  • Bernd-Dieter Rosien 9. Juni 2003, 20:56

    Die Aufnahme stammt aus dem Gebiet rund um die Minerva Terrace. Das Gestein ist aus Calcium -Carbonate. Ob man dazu auch Sinter-Terasse sagt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sehen sie phantastisch aus. Kein Vergleich mit Pamukkale in der Türkei, die wir vor einigen Wochen besucht haben.
  • Dirk Frantzen 9. Juni 2003, 10:15

    PS: es handelt sich wohl um eine Sinter-Terrasse, oder?
  • Dirk Frantzen 9. Juni 2003, 10:14

    S T A R K !!!!

    Aktivierst Du noch die Panorama-Funktion?

    Viele Grüße
    Dirk
  • Jürgen Menzel 9. Juni 2003, 6:28

    Fantastische Ansicht....
    Gruß Jürgen