Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas in Ohio


Free Mitglied

Yellow-shafted Northern Flicker

Der Northern Flicker ist eine weit verbreitete Art in den USA, die in einer östlichen (yellow-shafted) und einer westlichen Form (red-shafted) vorkommt. Hybride sind häufig. Auf dieser Aufnahme sind die gelben Schwanzfedern zum Teil zu sehen.

Die bevorzugte Nahrung des Norhern Flicker sind Ameisen, die diese Art normalerweise grabend am Boden sucht. Allerdings verzehrt diese Art auch andere Insekten wie Termiten, Käfer und Raupen. Im Winter besteht bis zu 50% der Nahrung aus Früchten und Samen.

Kommentare 3

  • Gianmaria Giordanengo 14. Mai 2010, 20:51

    beautiful picture, congratulations.
    Best wishes
    Gianmaria
  • Jürgen Kühnel 10. März 2008, 17:28

    Der ist ja wirklich hübsch und das sanfte Licht lässt dies erst richtig gut zum Vorschein kommen. Die schwarzen Punkte sehen ja wie aufgetupft aus. Immer wieder erstaunlich, was die Natur alles so hervorbringt.
    Der englische Name dieses Vogels ist aber ziemlich bescheuert. Da ist doch der deutsche Name - Goldspecht - viel besser.
    VG Jürgen
  • Marko König 10. März 2008, 16:28

    Sehr schöne Aufnahme!
    Viele Grüße,
    marko