Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
306 8

R. Junker


Complete Mitglied, Osterholz-Scharmbeck

yellow rose

eine überarbeitete Version mit Reduktion der Spitzlichter.
Vielen Dank für die bisherige kontruktive Kritik.




bisherige Anmerkungen:

Silkepixel , heute um 8:31 Uhr
Sehr passend von dir als CK dargestellt.
Der Kontrast zwischen der blühenden Natur und dem schroffen Muster des Holzes kommt so sehr gut rüber.

LG Silke


Jenno W. ., heute um 10:36 Uhr
Ich hätte wahrscheinlich die Lichter noch runtergeregelt.
Motiv und Idee finde ich aber klasse!!
LG Jens


Nidhoeggr , heute um 14:11 Uhr
Ich persönlich kann mich selten mit CK anfreunden, doch ist dieses an der Grenze zum Gefallen. Wenn mehr Bildausschnitt gegeben wäre und die farbliche Pflanze noch kleiner ausschauen würde, so würde es mir besser gefallen.

Muss aber nicht, ist ja deins. :-)

Ansonsten dito Jenno W. bzgl. -EV & Silkepixel bzgl. Kontrast.

G, Nidhoeggr.


, heute um 20:41 Uhr
Die Idee für ein CK finde ich gut. Der Kontrast zwischen Scheune und Rose sollte sich voneinander abheben. Die Rose überstrahlt aber in der Tat etwas. Falls LR es kann, kannst Du ja mal probieren, die Lichter in den Farben zu senken. So kannst Du das Gelb der Rosen etwas besser herausarbeiten.

LG
Stephan

Kommentare 8

  • Maik Köster 24. Februar 2013, 14:01

    Feines s/w ich stehe ja auf alte Fenster,Türen und Tore.Klasse Arbeit die Du uns hier präsentierst.
    Gruß Maik
  • Claudia Christine Körner 24. Februar 2013, 11:48

    Licht und Schatten.. der Kontrast des alten Holzes und der schöne farbliche Gegensatz des Blühen ... wirkt sehr gut !!!

    LG Claudia
  • Andre24V 21. Februar 2013, 9:16

    Passt so sehr gut.

    Es ist bei der Helligkeit wirklich schwer gerade solche Details wie eine Holzmaserung auf die Entfernung auszuarbeiten. Aber hier wirkt es gut.

    Das CK passt.

    vg
  • Nidhoeggr 20. Februar 2013, 17:20

    Hab das andere zwar eher dunkel in Erinnerung, doch mich dünkt, als seien hier die Kontraste oben beim Holz deutlich besser bzw. umfangreicher(auch wenn unten MG nach links hin verlaufen das Gras noch weitgehend überbelichtet erscheint).

    Die Farbe kommt hier sehr viel schöner zur Geltung, sehr schön, auch die Zeichnungen sind hier zu sehen.

    Ansonsten wie vorher, Bildaufteilung & Schärfe mMn trefflich.

    G, Nidhoeggr.
  • Maren Arndt 18. Februar 2013, 17:38

    Der Rosenstrauch ragt aus dem s/w Grund und Boden vor dem Holzschuppen als Eyecatcher hervor.
    Ich glaube, ich hätte alles farbig gelassen. Oder zumindestens das andere Grünzeugs bunt gelassen.
    ach - egal - man muss mal was ausprobieren, sonst hat man immer die gleichen Fotos ,-)
    Lg
    MAren
  • Jenno W. 18. Februar 2013, 14:55

    Ja...so kommt die Rose sehr gut rüber.
    +++++
    LG Jens
  • Vitória Castelo Santos 18. Februar 2013, 0:22

    Fantastisch!!!
    Liebe Grüße Vitoria
  • Silkepixel 17. Februar 2013, 22:22

    Ja, gefällt mir so auch noch besser.
    Generell würde ich so ein Bild mit Belichtungsreihe aufnehmen und in HDR bearbeiten , da hier die Kontraste sehr stark sind durch die Sonne.

    LG Silke