Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
… yellow life …

… yellow life …

245 9

Sabine Kuhn


Pro Mitglied, Herne

… yellow life …

Analog fotografiert AE 1 Programm, Kodak Gold 200,
gescannt mit Agfa ARCUS II,
wenig bearbeitet mit Adobe Photoshop 6.0.
Fototechnischer Versuch,
eine geringe Schärfenebene darzustellen.

Diese Aufnahme entstand Anfang der 80-er Jahre
im Tierpark Bochum (fotografiert in ein Aquarium).
Leider kann ich Weiteres zur Erklärung nicht beitragen.

Kommentare 9

  • Nitewish I 28. Januar 2002, 10:57

    Ich bin zwar zu spät, um mich am Rätsel zu beteiligen, aber ich hätte eh nur "gelb und schön" zu sagen vermocht ;-) Ein interessantes Bild.
    Gruß Ute
  • Sabine Kuhn 25. Januar 2002, 19:08

    @ Vielen Dank allen Anmerkenden!
    Prima, dass Du uns aufgeklärt hast, Gabriele: eine Blasenkoralle ist es also. Habe diese Tonung nur hinbekommen, weil ich die Sättigung per EBV verstärkt habe.
    Schönes Wochenende wünscht Euch allen Sabine
  • - Gaby - 24. Januar 2002, 23:48

    Also das ist auf jeden fall eine Blasenkoralle, also ein niederes Tier.
    Hat mein Freund im Seewasseraquarium. Ist normalerweise nicht so
    gelb (liegt wahrscheinlich an der Beleuchtung u. am Fotografieren)
    Ist aber trotzdem eine schönes Foto,
    (habe bis jetzt noch keine brauchbaren Fotos vom Seewasseraquarium geschafft; Süsswasser gelingt da besser, da andere Lichtverhältnisse.)
    Gruss Gaby
  • Stephan Roscher 24. Januar 2002, 23:25

    Also ich glaube nicht so recht, daß es sich bei dem bemerkenswerten Foto um Fischeier handelt. Obwohl ich auch Aquarianer bin, weiß ich es nicht genau, tendiere aber eher zu einer Weich- bzw. Blasenkoralle.
    Gruß Stephan
  • Hermann B. 24. Januar 2002, 21:48

    ich denke, dass es sich um befruchtete Fischeier handeln müsste. Ungewöhnlich, aber toll inszeniert ...
    Gruß
    Hermann
  • Elisabeth Heidegger 24. Januar 2002, 21:10

    Erst dachte ich, du hast lauter Luftballone losgelassen.
    Eine Sinfonie in Gelb.
    Gefällt mir!
    Lieben Gruß
    Elisabeth
  • Beate Zäch 24. Januar 2002, 19:05

    das Foto find ich klasse, zur Auflösung, was das wohl ist, kann ich leider nichts beisteuern ;-(
    Gruß, Bea
  • Rudolf Dick 24. Januar 2002, 17:42

    Ich möchte mich Kay anschließen. Das Foto habe ich bestimmt 10 Minuten betrachtet und darüber nachgedacht...Ergebnis? Leider Null! *schäm*
    Auf jeden Fall ein phantastisches Foto mit faszinierenden Farben und einen super Rand enstanden.
    Es grüßt
    Rudolf
  • Sirko Glaetzer 24. Januar 2002, 17:19

    Ich denke auch das es etwas aus oder im Wasser ist :o)... Mal sehen was die anderen dazu anmerken ...

    Gruss SIRko

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz