Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.899 30

Frizz U. Geli Burkard


World Mitglied, Caubous

Yannick's Engel

Seit kurzem steht Yannick's Grabmal auf seinem Grab.
Den Engel hat Helena Papantonioy, eine Bildhauerin aus Sulzbach bei Aschaffenburg angefertigt.
Wir glauben der Engel hätte Yannick gefallen.

Kommentare 30

  • Belllla 8. Januar 2008, 20:37

    der engel ist wunderschön.... unsere kleine adoptivtochter ist im oktober verstorben.... ganz plötzlich, leider haben wir keinen ort zum trauern, denn sie ist auf wunsch ihrer leiblichen eltern, in deren heimat begraben...
    Erinnerungen
    Erinnerungen
    Belllla

    lg anna
  • Schwarzer Mond 12. November 2007, 23:10

    der engel wirkt ruhig... er gefällt ihm sicher.
    fühlt euch umarmt...

    liebe grüße simone
  • Uli Weiler 11. November 2007, 20:58

    eine tolle sache wenn man immer mal wieder an ihn erinnert und sich eiterhin mit ihm beschäftigt,in erinnerung zu rufen immer gut...ganz bestimmt würde es ihm gefallen-liebe grüße an euch
  • Doris K 10. November 2007, 1:35

    wir hatten uns mal über unsere kinder unterhalten - über eure beiden und wie froh wir sind, dass sie so "gut geraten" sind.
    und dann kam kurz danach diese unheilvolle nachricht über den unfall, ich konnte es nicht fassen, weil yannick nicht viel jünger/älter als unsere töchter war und es hat mich schier zerrissen. ich denke oft an euch, wenn ich eure fotos sehe und merke, wie er bei euch "weiterlebt" und ihr den eindruck bei mir erweckt, dass ihr langsam euren frieden geschlossen/gefunden habt, das bewundere ich!
    ich habe ein bild von yannick gesehen und als dann der engel, sein grabstein, in der fc hochgeladen wurde, dachte ich " sieht ihm sehr ähnlich" :-) und ich bin ja, wenn ich so die anmerkungen lese, nicht die erste ;-)))

    gottes segen für euch
    lg do
  • Steffi´S 8. November 2007, 21:03

    Hallo Frizz und Geli,
    das Lächeln des Engels ist wunderbar. Möge es Euch Kraft und Zuversicht schenken!!!!
    Alles Gute
    Gruß Steffi
  • Die Jallo 8. November 2007, 17:15

    er ist so freundlich. mag ihn!
    :)
  • Hanne mit Stift und Farbe 7. November 2007, 7:30

    Die Künstlerin hat hier sehr viel Wärme verarbeitet und etwas sehr Persönliches geschaffen, das man auf dem Friedhof nicht oft sieht. Mir gefällt das sehr zarte Lächeln - und der Engel macht Musik ... ich stelle mir vor, wenn er spielt, klingt es wie das Lied des Fauns in "Die Chroniken von Narnia", der damit die Flammen zum Tanzen brachte ... ...
    Wie könnte Yannick soviel Zartes und Liebes nicht gefallen ... :)
    LG Hanne
  • Ute Allendoerfer 6. November 2007, 6:39

    Der Engel lächelt, das hat was ganz tröstliches. Ute
  • Gabi Anna 5. November 2007, 22:35





    Ihr, ihr die wir lieben,
    Ihr seht uns nicht.
    Ihr hört uns nicht.
    Ihr wähnt uns in weiter Ferne
    und doch sind wir so nah.
    Wir sind Boten,
    die Nähe zu tragen zu denen in der Ferne.
    Wir sind Boten,
    das Licht zu tragen zu denen im Dunkeln.
    Wir sind Boten,
    das Wort zu tragen zu denen die fragen.
    Wir sind nicht Licht, wir sind Botschaft,
    wir sind die Boten.



    Wim Wenders




    seid behütet!!!!
    gabi
  • Dy Tammy 5. November 2007, 14:29

    der engel ist wundervoll gearbeitet und noch so schön weiss. er ist schlicht und doch aussagekräftig, wenn man seinen Blick schaut.
    wunderschön und etwas so persönliches, erst recht wenn er eigens für Yannick gefertigt wurde, dies kann keiner ersetzen und bleibt ewig etwas besonderes. er gefällt ihm mit Sicherheit und wie Jörg schon schreibt, denk ich auch er wacht über euch alle und wird euch stets und immer verbinden. habts ihr super schön gestaltet und ausgestattet.
    drück euch...Tammy
  • creARTiv 4. November 2007, 20:25

    es ist wirklich so, als ob Yannick den Engel ausgesucht hätte! Er möge auch Euch zu beschützen. Ihr seid nicht alleine, denn er bleibt in Euren Gedanken und besonders in Euren Herzen.
    Liebe Grüsse von
    Claudia und Jörg
  • Ute Allendoerfer 4. November 2007, 14:49

    ich habe jetzt sehr lange hingeschaut, und ich kenne Yannick nur von Bildern, ich glaube ihn in dem Engel zu erkennen. Das muss nicht so sein, aber der Gedanke gefällt mir gut. LG Ute
  • Ute Allendoerfer 4. November 2007, 14:47

    ja, so habt ihr, die ihr das Grab von Yannick besucht, immer etwas vor Augen, das sehr tröstlich sein kann.
    Für mich geht eine sanfte Rufe von der Skulptur aus.
    Sie wirkt, auch wenn das Motiv schon althergebracht ist,
    jugendlich. Ich mags Liebe Grüsse Ute
  • Richard Walter 4. November 2007, 12:54

    Einen wunderschönen Engel, habt ihr
    Yannick aufs Grab gestellt. Obwohl
    ich Yannick nicht kannte, bin ich der
    Ueberzeugung, dass er ihm gefallen
    würde!

    lg Richard
  • Rothauge 3. November 2007, 21:27

    ich mag da nicht groß Worte verlieren, aber den Engel finde ich wunderbar.

    LG Marko