Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
Yak 52  oder JAK 52 ?- mit Pilot Bernhard Langhans - über dem Haldensee /  Tiroler Tannheimertal....

Yak 52 oder JAK 52 ?- mit Pilot Bernhard Langhans - über dem Haldensee / Tiroler Tannheimertal....

Charly Winkler


Pro Mitglied, Lechaschau Tirol

Yak 52 oder JAK 52 ?- mit Pilot Bernhard Langhans - über dem Haldensee / Tiroler Tannheimertal....

http://de.wikipedia.org/wiki/Jakowlew_Jak-52 eine wirklich begeisternde sache , das spührt man an den besitzern solcher Flieger , die das dann auch an mitflieger weitergeben -:)))

Mehr bilder der JAK - Flugtauglichkeit ----->>>> http://charlywinkler.net/?p=177

habe versucht das bild etwas in eine besser version zu bringen ???
wir sind gegen die sonne geflogen - und wir hatte enorme spiegelungen in den überkopfglasflächen ....
zb. - im See - sieht man die schrift von der kappe - Pilot ?
keine leichtes- was brauchbares daraus zu machen .....
es gibt besseres - aus diesem bereich.... aber nicht von mir -:)))

es war ein Tolles erlebniss - und ein bescheidener knipsversuch - den leider geht alles sehr schnell - und kaum eingreifbar - auch beim Knipsen !

der Pilot - Langhans Bernhrad - der hat das Patent zu einer feinen sache angemeldet - das manchem Fotografen hilfreich sein könnte - eine Mini Klammer - mit Maximaler wirkung ....... http://www.aggenstein.at/langhans-gmbh.com/


@ AXEL - hat mir die Flugdaten erklärt ! - was da - im moment der ablichtung- für eine belastung auf den ablichter wirkt -:)))

Aber auf Deinem Bild steht der Überlastmesser (in Normalfluglage links neben dem Farbmeldetableau) aktuell (also der rote Zeiger) auch bei ca +3,5g und die Minimum/Maximum- Schleppzeiger (die beiden weißen) bei 0 und 4g, das ist keinesfalls so ganz ohne!

Danke Axel- für die gute erklärung !

Kommentare 26

  • DDA 17. Februar 2011, 16:13

    Tolles Bild eines tollen Erlebnisses. Ich hab mich nicht getraut, bei einem ähnlichen Flug meine Kamera mitzunehmen und gut daran getan. Wenn der Überlastmesser bis +5,5g steht, hat der ungeübte Kunstfluglaie schon Schwierigkeiten, richtig Luft zu holen, damit das Blickfeld nicht so klein wird ;-)

    Axel
  • Michael Bk. 9. März 2010, 22:12

    Eine tolle Aufnahme von einem sicherlich beeindruckendem Erlebnis. Ein paar Spiegelungen zählen da nicht!
    V G Michael
  • Elke Ilse Krüger 11. November 2009, 20:14

    Hallo Charly, Dein Erlebnis zählt und das Foto ist erst einmal nur zweitrangig. Ich habe leider auf unserer Afrika-Tour auch Probleme wie Du sie beschreibst gehabt, aber trotzdem sind mir persönlich die Bilder viel wert.
    LG Elke
  • tiedau-fotos 24. September 2009, 6:25

    Ein starkes Bild zeigst Du hier, und dann noch in Rückenlage...
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Christa R 19. September 2009, 17:27

    so ein Fliegen aushalten zu können ist schon kaum zu glauben... aber dann noch zu fotografieren.... das geht über das hinaus, was ich mir vorstellen kann.
    Super Bild, das keinen kalt lassen kann... das geht bis in die Magengrube...!!!

    Liebe Grüße und allzeit guten Flug!

    Christa

  • Peter Bemsel 8. September 2009, 11:15

    bisch du narrisch !!!!!!!!!!!!! mir wur schlecht....aber toll.
    LG Peter
  • n o r B Ä R t 20. August 2009, 15:02

    Klasse diese Perspektive !
  • Sturmgebraus 16. August 2009, 11:06

    mir wird gleich schwindlig ....
    klasse bild allemal +++
    LG
  • Moni Schumacher 13. August 2009, 22:25

    Oje, die Welt steht Kopf!!
    Sicherlich ein fantastisches Erlebnis für Menschen mit einem stabilen Nervenkostüm.
    Erstaunlich, daß man in solcher Situation noch Fotos zustande bringt - Kompliment!!
    Grüße von Moni
  • Sterni . 10. August 2009, 0:48

    Respekt ! Ich war mal in so einem (enfachen) Flugsimulator und konnte anschließend kaum noch stehen. Was muss amnn tun um dabei auch noch fotografieren zu können ? .. Mein MAgenstünde Kopf-
    Eine ganz besondere Aufnahmesituation !
    TSchö.. Sterni
  • willy ombret 7. August 2009, 12:09

    une toute belle photo
    superbe réflex
    amicalement
  • Maier Ute 3. August 2009, 18:56

    Schon verrückt !! Muss ein tolles Erlebnis sein .
    Vor einigen Jahren hätte ich mich so was auch noch getraut, jetzt ziehe die ruhigere Variante vor, Ballonfahren....
    LG Ute
  • Oliver Kuropka 3. August 2009, 16:41

    na das is ja mal echt klasse überkopf und dann noch draufgehalten :-):-)
    tolles bild
    lg olli
  • tino-dietsche 3. August 2009, 16:26

    Tolle Flugimpression in fototechnisch eh schon schwieriger Umgebung. Von der Flugglage sprechen wir mal nicht.. ;-) Denke Spass war garantiert!
    Gruss Tino
  • Nicole Kalweit 2. August 2009, 22:43

    Meine Güte, du erlebst aber auch immer Abenteuer...ich hätte wahrscheinlich ganz andere Sorgen gehabt, als ein Bild zu machen, absoluten Respekt!
    lg Nicole
  • GS-Photo 2. August 2009, 22:36

    Ich weiss ja, wie schwer das in der Fluglage ist, zu fotografieren. Man sieht jedenfalls die Drehung der Maschine um die Längsachse. Gut gemacht.
    LG Helmut
  • Gerlinde Weninger 2. August 2009, 22:01

    Während der Rolle selbst scharfe Bilder schießen ist nicht jedermanns Sache, ich hätte es auch nicht geschafft! ich mags wegen der äksch´n!
    liegrü die gerlinde
  • Dagmar Jordan 2. August 2009, 19:42

    Adrenalinjunkie, oder? Aber ich kanns schon verstehen, muß ein irres Gefühl sein! Hab mir auch die Bilder auf Deiner Web-Site angesehen, tolles Erlebnis!
    LG. Dagmar
  • ring-ding 2. August 2009, 19:30

    WOW - das würd ich auch mal gern mit machen. Schöner Treffer mit Blick auf die Armaturen.
    Gruß - Jörg
  • Monsieur M 2. August 2009, 17:22

    Da jakt das Adrenalin durch die Adern ;-)
    LG Harry
  • Ingrid Benabbas 2. August 2009, 11:47

    Bei so einem Bild ist die Qualität eher zweitrangig, denn das nenne ich mal gute Lebensqualität. Um so einen Flug selbst mitzuerleben, bräuchte es keine großen Überredungskünste. Ich bin begeistert.
    LG Ingrid
  • Oliver Buest 2. August 2009, 11:22

    cool ! ;)
  • Alina Sickert 2. August 2009, 11:22

    Ne oder? Bist Du da echt mitgeflogen? Cool. Würd ich ja einerseits auch gern, aber ich weis snicht, obs einem tatsächlich bekommt?

    LG Alina
  • Rebekka D. 2. August 2009, 11:00

    in dieser Lage knipsen "chapeau" ..das Erlebnis kann ich mir vorstellen ...über den Wolken ..heisst es doch so schön und das in einer möglichst kleinen Maschine um es auch zu spüren ;o) Rebekka
  • Eurostar00 2. August 2009, 10:27

    naja, klasse sieht ein bischen anders aus. wenn das bild scharf wäre, wäre es super. die perspektive ist toll, mit den bergen, seen und dörfern aber leider halt nur unscharf.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1081974/display/17906911

    gruß eurostar00

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 4.238
Veröffentlicht
Lizenz