Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven. Jansen


Complete Mitglied, Augsburg

Yaguara

Jaguar (Panthera onca) im Zoo Krefeld.
Wie auch bei den Leoparden ist Melanismus recht häufig, wobei die Schwarzfärbungen doch recht unterschiedlich ausfallen.
Der alte Jackson (19 Jahre) ist sehr dunkel, die Fellzeichnung lässt sich nur erahnen und dies nur bei idealen Lichteinfall.


Der Zoo Krefeld gefällt mir vor allem wegen der wirklichen Exoten wie

Kleiner Bärendackel
Kleiner Bärendackel
Sven. Jansen

Kommentare 9

  • Mechthild Müller 22. April 2007, 12:15

    Jackson ist für mich einer der schönsten Jaguare überhaupt. Und er ist wirklich fast reinschwarz.
    Gerade dieses Foto von ihm, mit dem nassen Kopf, gefällt mir sehr.

    LG
    Mecki
  • Sven. Jansen 14. April 2007, 8:09

    @Gabi
    Sein Futter hat er im Wasser verloren und sucht es deshalb.
    @Kathrin
    Ja, hast Recht! Hätte man nachher etwas beschneiden können. Durch die technischen Gegebenheiten vorort kippen die Bilder beim Jaguar immer etwas nach oben.
    @Verena
    Das Bild ist vom Ostermontag und ja er ist nass.
  • T.Ambros Fotografie 13. April 2007, 21:24

    ein weiser blick würde ich sagen! :-)
    lg tomunic
  • Verena Nottebom 13. April 2007, 13:27

    Tolles Bild von Jackson!!!! Hat er vorher gebadet? Weil er so naß aussieht! Hast schönes Licht gehabt! Warst du auch gestern da?
    Lg, Verena
    Schwarze Katze von links...
    Schwarze Katze von links...
    Verena Nottebom
  • Michael Mährlein 13. April 2007, 12:17

    Der hat ja wirklich einen Blick drauf. Super abgelichtet!
    VG Michael
  • JörgM Müller 13. April 2007, 11:54

    Wow, super Portrait, tolle Schärfe.
    Den Blick hast du gut eingefangen.
    LG Jörg
  • Kathrin Baur 13. April 2007, 9:15

    Der Blick ist wirklich super getroffen und die Schärfe perfekt!

    (Im Bildaufbau steht er für meinen Geschmack ein bisschen zu weit unten, aber nur minimal. Hätte oben eventuell einen kleinen Streifen abgeschnitten oder allgemein einen kleineren Ausschnitt gewählt.)

    LG
    Kathrin
  • Gabi Rupp 13. April 2007, 8:40

    ganz toll eingefangen die miez :) die spechtet wohl grad ihr nächstes futter aus.
    Tierpark Hella Brunn München
    Tierpark Hella Brunn München
    Gabi Rupp


    gruss gabi
  • Stefan M. W. F. 13. April 2007, 7:48

    Ein sehr tolles Portrait, schöner Schärfeverlauf, dieser Blick ist klasse... sieht irgendwie leicht mürrisch aus. *g*

    LG Stefan :)