Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
426 14

Herbert Schueppel


Basic Mitglied, Wien

xxxxxox

Die Vandalen der Großstadt hinterlassen ständig und überall irgendwelchen Mist - zum Leidwesen der Stadtreinigung, aber zur großen Freude von sonderlichen Typen wie meinereiner, die so einen Müll in eine gewisse Ästhetik zu kleiden versuchen... ;-)

Der Titel sollte eigentlich Backslashes enthalten, aber die packt die fc offensichtlich nicht :-(

Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht

Siehe auch:

Noch mehr bunter Müll...
Noch mehr bunter Müll...
Herbert Schueppel

Kommentare 14

  • Anke Hartmann 5. Juli 2005, 22:47

    mir ist sie nicht zu dominant!
    Zivilationsmüll kann auch interessant sein.
    Der bringt den "Kick" ins Bild.
    LG Anke
  • Herbert Schueppel 30. Juni 2005, 0:15

    @Werner: Bingo! ;-)
    @alle, danke. Für diejenigen, denen die Verschlusskappe zu dominant ist: Morgen (besser gesagt heute) folgt eine andere Variante dieses Motivs - wahrscheinlich nicht besser, aber anders ;-)
    lg Herbert
  • Werner Braun 29. Juni 2005, 16:56

    Sehr schüppelig ;-) - und auch sehr regelgemäß. Dem Gefühl nach liegt die Verschlusskappe sowohl horizontal als auch vertikal im Goldenen Schnitt. (Ich habs nicht ausgemessen.) Sowohl die Oberflächenstrukturen als auch die Farben kontrastieren sehr schön. Was soll also daran auszusetzen sein?
    Ich möchte das Folgende daher auch nicht als Kritik verstanden wissen, sondern als Überlegungsansatz, der eventuell in eine Wirkungssteigerung münden könnte.
    Die Weite und Größe des Gitters kommt bei diesem Ausschnitt nicht gut zur Geltung, dazu ist im Verhältnis der Flaschenverschluss zu groß. Ein kleiner Dreh des Zooms in Richtung Weitwinkel wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen.
    Ebenfalls den Eindruck der Weite könnte es verstärken, wenn der Schärfebereich nicht so kurz wäre. Etwas abblenden und damit einen sanfteren Verlauf in die Unschärfe nach hinten herbeiführen.
    Die Verschlusskappe (und nur die) hätte vielleicht auch noch ein klein wenig mehr Kontrast vertragen.

    lg Werner

    PS: "Raster" ist die Abdeckung des Entlüftungsschachtes der U-Bahnstation Neubaugasse. Nachdem das ohnehin Dein Revier ist, nehme ich an, dass wir dieselbe Location gewählt haben.
  • Pelue 29. Juni 2005, 15:42

    "Müll"-Fotografie finde ich faszinierend. Man schaut da hin, wo sonst kaum jemand hinschaut bzw. sich die meisten Leute eher abwenden.

    Wenn du um Kritik bittest, hätte ich welche im Angebot: Mir ist der Flaschenverschluss wie Carsten auch etwas zu groß geraten, zumal er unscharf ist. Schärfer und kleiner wäre mir lieber; er käme nämlich nach meinem Eindruck besser zur Geltung - als störendes Element in der perfekten Gittergrafik.

    LG Martin
  • Günter Kramarcsik 29. Juni 2005, 13:52

    Ein simples Motiv so effektvoll in Szene gesetzt! Gefällt mir sehr!
    Gruß Günter
  • Arnd U. B. 29. Juni 2005, 11:44

    Das Bild gibt wieder einen schönen Scrolleffekt...Beeindruckend ist der Schärfentiefeverlauf. Den hast Du (für meine Begriffe) optimal hinbekommen. LG Arnd
  • Carsten Jensen 29. Juni 2005, 9:30

    Das Gitter ist klasse - daran hätte ich mich sicher auch versucht. Der Flaschenverschluss ein perfekter Kontrast zu der eisernen Ordnung.
    Allerdings hab ich hier ein wenig Probleme mit den Proportionen. Vielleicht hätte ein wenig mehr Gitter und etwas weniger Deckel diesem seine "Dominanz" genommen.
    cj
  • Martin Eichinger 29. Juni 2005, 9:09

    Der Thumb hat mir gut gefallen - der Farbklecks ist toll. Aber Müll ästhetisch zu präsentieren ist nicht so meins. Es passt vom grafischen, aber der Verschluss müsste blitzblank sein, damit das wirklich gut ausschaut, finde ich ... Martin
  • Christian Fürst 29. Juni 2005, 8:11

    ob Haken oder backslash. gelungene Komposition

    \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

    CF
  • uMWeltphoto | streetphotofish 29. Juni 2005, 8:06

    das ist richtig klasse. schnitt, schärfe stimmen.

    lg Maik
  • Herbert Schueppel 29. Juni 2005, 7:59

    @K.F. und Wolfgang: Es ist ein Gitter - möglicherweise das selbe wie bei Werner
    lg Herbert
    Raster
    Raster
    Werner Braun
  • Ursus Styriacae 29. Juni 2005, 7:56

    Abfallästhetik ... aber die Wenigsten sehen es so wie du ... und außer dem Getränkeverschluß kapier ich irgendwie nicht, was der Untergrund ist :-)
    lg Wolfgang
  • K. F. 29. Juni 2005, 7:52

    Das Gelb des Deckels ist der Kick. Aber allein schon die Struktur auf der er liegt. Ist das eine Fußmatte oder ein Gitter?
    Müll so ansprechend abzulichten ist eine Kunst für sich.
    Mir gefällts :o)

    LG K. F.
  • Marco im Bild 29. Juni 2005, 7:34

    .. angenehm anzuschauen, gleichmässig, symmetrisch, kontrastreich, super Tiefenwirkung ..

    saubere Leistung mit Müll :-)
    Grüsse, Marco

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz