Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Xenocarcinus conicus

Xenocarcinus conicus

910 13

Armin Trutnau


Complete Mitglied, Gladenbach

Xenocarcinus conicus

Fotografiert bei einem Nachttauchgang vor Palau. Nikon D700 mit Nikon AF-S 105mm VR

Kommentare 13

  • U. Schimmelpfennig 16. Februar 2013, 19:53

    ..eine großartige Aufnahme.
    Macht einfach Spass die anzuschauen.
    Gruß
    Uwe
  • L.O. Michaelis 13. Februar 2013, 18:21

    Mich fasziniert der geniale Farbkontrast (Rot - Weiß - Schwarz) und die feinen Details, die zeigen, dass diese Tiere sogar bis in die Oberflächenstruktur hinein ihre Wirtspflanzen imitieren können.
    Für mich ein Top-Foto, ohne Wenn und Aber...
    Gruß
    Lars
  • tbanny 13. Februar 2013, 16:42

    Hier bin ich ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Einerseits ist die Aufnahme technisch, ohne jeden Zweifel und ohne jede weitere Diskussion, ganz hervorragend. Andererseits, als "reines Makro", spricht mich persönlich der Blick von oben auf den Hauptakteur nicht allzusehr an, da er m.E. wenig Spannendes bietet, und man von dem Protagonisten nicht wirklich viel zu sehen bekommt. Da finde ich die Struktur(en) der Koralle schon wesentlich spannender. Aber dann stört mich irgendwie wieder der Krebs!
    Aber wer bin ich schon, als dass ich Dir sagen könnte, was eine wirklich gute Aufnahme ausmacht. Ist immer wieder eine rein indivituelle Angelegenheit, und ich spreche hier "nur" für mich persönlich.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Roland Sax 12. Februar 2013, 17:30

    klasse Makro, technisch und kompositorisch gelungen.
    lg roli
  • Sven Hewecker 12. Februar 2013, 8:01

    Präzise, scharf und klar mit einem attraktiven Eyecatcher im goldenen Schnitt- so simpel kann Bildgestaltung sein- preisverdächtig.
    LG aus HH
    SVEN
  • Jenny Theobald 11. Februar 2013, 21:42

    Den muss man erst einmal finden!
  • scubaluna 11. Februar 2013, 19:53

    Ja damit wäre ich auch sehr zufrieden. Stimmiger Bildaufbau was in diesem Fall nicht so einfach hinzubekommen ist. Die Schärfe sitzt dementsprechend exakt und der schwarze Hintergrund lässt die Details und die Farben "glänzen" :o)

    Grüsse Reto
  • Reinhard Arndt 11. Februar 2013, 12:03

    Ein echter "Trutnau". Schön komponiert in satten Farben und knackiger Schärfe. Ein richtiger Hingucker.
    In ehrlicher Begeisterung
    Reinhard
  • Uwe Schmolke 10. Februar 2013, 10:34

    Sehr feines Pic!

    Viele Grüße
    Uwe
  • JochenZ 9. Februar 2013, 22:25

    Herausragende Details, klasse Farben. Hier stiehlt der Lebensraum dem sauber im Bild platzierten Hauptdarsteller beinahe die Show.
    Ein ganz feines Foto. Gefällt mir gut. Viele Grüße Jochen
  • Matthias Brinkschröder 9. Februar 2013, 16:24

    Vom Bildaufbau, den kräftigen Farben und der Bildaussage ein Spitzenfoto.

    Gruss, Matthias
  • Peter Bublitz 9. Februar 2013, 16:05

    Feines Makro mit ansprechenden Farben und feinem Licht.

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • René Zuch 9. Februar 2013, 13:53

    Sehr schön den Lebensraum mit einbezogen. Gefällt mir gut.
    Gruss René

Informationen

Sektion
Klicks 910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 400