Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Xanthomelas-Copula

Hier also das Foto von der Paarung des Östlichen Großen Fuchses (Nymphalis xanthomelas) aufgenommen heute Mittag.
Vom "normalen" Großen Fuchs (Nymphalis polychloros) unterscheidet sich diese Art dadurch, dass sie helle Beine hat.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Helmut

Kommentare 16

  • Marianne Schön 10. Mai 2014, 22:31

    Das ist fantastisch...
    schön das du das fotografieren konntest.
    NG Marianne
  • GGl. 21. April 2014, 20:27

    Ein wunderschönes Naturdokument
    hast Du hier in perfekter Quälität
    präsentiert.

    LG Gisela
  • Wolfg. Müller 20. April 2014, 16:07

    Gut, nein, ganz hervorragend in bester Fotoqualität, von Dir aufgenommen und bestens beschrieben. So lernen wir hier immer etwas dazu. Danke.
    Wunderschön anzusehen.
    Ich wünsche noch frohe Ostern nach Finnland zu Dir.
    Gruß Wolfgang
  • Gerhard Haaken 18. April 2014, 13:25

    Das ist sehr schön Helmut. Hier zeigst du die beiden in sehr guter Qualität, so etwas sehe ich mir gern an. Klasse Makro !!
    Frohe Ostern wünsche ich dir und deinen Lieben.

    VG Gerhard
  • Uwe Vahrson 7. April 2014, 12:31

    Toll hast Du die beiden getroffen.
    Und sehr schön frei gestellt.
    Anscheinend ist ein anderes Merkmal des Östlichen Großen Fuchses auch, dass er nur vier Beine hat (:o) ???
    Ich habe übrigens noch nicht mal einen "normalen" Großen Fuchs zu Gesicht bekommen (zumindest nicht wissentlich), obwohl DIE auch bei uns in Deutschland vorkommen.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 6. April 2014, 11:09

    Hallo Helmut.
    Ein wunderbares Makro, top Schärfe gefällt mir sehr.
    Lg. Dir einen schönen Sonntag, Wolfgang
  • LH Foto 6. April 2014, 10:18

    Super schönes Foto, sieht man nicht alle Tage!
    LG Lutz
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. April 2014, 0:20

    Was für ein seltener Anblick! Ich habe diesen Falter noch nicht einmal gesehen in der Natur und du erwischt gleich ein Pärchen. Super deine Aufnahme Helmut.
    LG Heike
  • Lichtspielereien 5. April 2014, 22:59

    Wunderbar was Du hier so gut festgehalten hast.
    Dafür muss man erst enmal das Auge haben )))
    LG
    Verena
  • Hartmut Bethke 5. April 2014, 21:05

    Herzlichen Glückwunsch, Helmut. Die beiden hast du sehr schön verewigt.
    LG Hartmut
  • Frank Lange 5. April 2014, 20:04

    Sehr schön!!

    Gruß Frank
  • Axel Sand 5. April 2014, 19:37

    Hervorragend gemacht, Helmut.
    Schön, wieder was von Dir zu sehen.
    Gruß
    Axel
  • insulaner-MS 5. April 2014, 18:42

    Ein stakes Makro Helmut!
    Gruss Matthias
  • Macro-Jones67 5. April 2014, 18:05

    Ja, das ist sogar unbeschreibliches Glück.
    Ein äußerst seltenes Naturdokument hast du hier vorzuweisen.
    Klasse !!!!!!
    BG Mario
  • Sigrid E 5. April 2014, 16:54

    Da hattest du ja richtig Glück solch tolle Momente festhalten zu können, beneidenswerte Aufnahme die du hier zeigst!!!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Klicks 274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 105.0 mm
ISO 250