Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Xanten - Römerfest 2014 - Festraum

Xanten - Römerfest 2014 - Festraum

294 7

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Xanten - Römerfest 2014 - Festraum

Eine Gruppe von dei Zimmern bildet ein Appartement. Es besteht aus einem Empfangsraum, einer engen Schlafkammer für drei Personen und einem Wohnzimmer. Viellicht wohnte hier der Hausbesitzer, oder es konnte von wohlhabenden Gästen gemietet werden.

Im Empfangsraum machten die Besucher dem Besitzer des Appartements ihre Aufwartung. Wenn die höheren Flügeltüren geschlossen waren, wrude der Raum druch Lampen oder Kerzen erleuchtet. Fenster besaß er in der Regel nicht.

Vorlagen für die Möbel lieferten römiche Reliefs der Nordprovinzen. Sie zeigen die geichen Möbeltypen, die auch in Italien gebrächlich waren.

Kommentare 7