Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Xanten - Römerfest 2014 - Einmarsch der Gladiatoren in die Arena

Xanten - Römerfest 2014 - Einmarsch der Gladiatoren in die Arena

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Kommentare 8

  • LAPT Jameson 25. Juli 2014, 14:27

    Tolles Foto. Der Schutz der Ausrüstung ist jeh nach Gladiatorengattung unterschiedlich dabei kommt es auf Schildgrösse und Bewaffnung an ! Desto mehr Rüstung am Mann desto kleiner war meist der Schild. Der Dreizackkämpfer ( Retiarius ) trat meist gegen einen Gegner mit grossem Schild und sehr geschlossenen Schild an. Er war leicht gerüstet damit er sich schneller und besser bewegen konnte um den Gegner mit schwerer Ausrüstung zu ermüden. Provocatoren hingegen waren beide Schwer gerüstet und es gab einen gleichen zweikampf... Mittelgrosser Schild und kleiner Dolch. Danke für das tolle Foto von uns .... www.Gladiatorenschule.eu
  • horst-17 8. Juli 2014, 19:52

    Die sehen ja richtig gefährlich aus
    mit ihrem Schlagschutz !!
    Gruss: H o r s t
  • Aurora Kern 19. Juni 2014, 20:03

    Tolles Bild...scharf und schön eingeteilt!
    Die Szene hast du toll erwischt!
    Danke für deine Serie und lg, Aurora
  • Trautel R. 17. Juni 2014, 19:15

    perfekt hast du die szene festgehalten.
    lg trautel
  • Heribert Fischer 16. Juni 2014, 23:32

    eine gute Szene.
    Gruß, Heribert
  • Klaus-Peter Beck 16. Juni 2014, 22:34

    Wo nimmst du nur deine Ideen her?
    Ich bin wiedermal begeistert.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Bernhard Buchholz 16. Juni 2014, 22:05

    Das sieht ja interessant aus, wie sie so unterschiedlich ihren Schutz tragen,

    Gruß Bernhard
  • Annamaria Regia 16. Juni 2014, 21:58

    Sie die Arena zu kämpfen geben,
    fantastisches Bild.
    Mit freundlichen Grüßen, Annamaria