Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
x - trees in twilight

x - trees in twilight

371 14

Kusi N.


Free Mitglied

x - trees in twilight

es war ein tag mit hochnebel, aber hier riss die decke für ein paar sekunden auf und erzeugte auf dem feld neben dem weg wo wir spazierten diese magische stimmung.

falls es so etwas gibt wie vorvisualisierung von cross-bildern, dann ist mir dies hier gelungen.
genau wies hier aussieht "fühlte" sich die stimmung auch an, und genau so ein bild hatte ich vom gecrossten film erhofft...

Kommentare 14

  • Raymond Funke 31. Januar 2006, 5:38

    Perfekt!
    @Simon wir werden uns nie einig, was die Bildgestaltung anbelangt! (hier seh ich nun die Nebelstrukturen auf Anhieb)
    Die Sonne steht inder Höhe etwa symmetrisch zum Schneefeld. Da sie weit nach rechts gestellt ist, wirkt die Ausleuchtung noch intensiver, die Vignettierung unterstreicht diese Wirkung noch. Dadurch dass der Horizont leicht unter der Mitte liegt wird der Himmel (hier mit wesentlicher Aussage) betont. Je mehr ich in dem Bild rumsuche desto perfekter wird es.
    Aber was mich angesprochen hatte war ja die Wirkung nicht die Technik!
    lg remo
  • picturesandmore 13. Januar 2006, 9:15


    Sehr interessante Sichtweise- nicht ganz meine Farben- dennoch ist das Bild gut geworden !

    VG...yanick
  • Der Dicke 10. Januar 2006, 22:11

    eine schöne stille landschaft. sogar die farben passen irgendwie dazu. ;-)
  • Simon Stucki 10. Januar 2006, 21:44

    ja das mit den schatten ist z.b. so ein argument, das hab ich noch nicht beachtet.
  • Time Out 10. Januar 2006, 21:38

    ...break...
  • Kusi N. 10. Januar 2006, 21:05

    @simon
    naja, ich wollte die sonne nicht zu zentriert haben und den schatten der tanne in der mitte sollte noch ganz drauf und dann kam das raus...

    aber interessant ist dein kommentar alleweil! :)
    vieleicht sogar genial... die jahre werde es zeigen... :-D
  • Simon Stucki 10. Januar 2006, 20:36

    ah ja irgendwie mag ich das bild.
  • Simon Stucki 10. Januar 2006, 20:35

    die stimmung ist hammer interessant, nur halt irgendwie alles (=vieles) so am rechten rand.
    wobei das bild aber nicht komplett auseinander fällt, die ausschnittwahl ist wahrscheinlich nicht die die ich gewählt hätte, aber mit guten argumenten könnte man mich vielleicht überzeugen.
    mit andern worten gesagt: etwas ungewohnt für mich, aber nicht offensichtlich falsch.

    oder so irgendwie.

    ps: das ist eher ein kompliment, ich verstehe das bild nicht sofort.
    pps: dieser text besteht mehr oder weniger aus spontanen einfällen während dem betrachten des bildes, vielleicht ist das ein fuchtbarer kabis was ich da geschrieben habe, vielleicht ist es genial.
  • Drawya W. 10. Januar 2006, 17:48

    Das ist echt Klasse!
    Wo und wie crosst du bzw. läßt Abzüge machen?
    Bei mir ging das ja gerade in die Hose... :-(
  • Mia F. 10. Januar 2006, 14:52

    hast du ganz toll festgehalten die Stimmung!
    lg
    mia
  • Bon Sai 10. Januar 2006, 14:32

    Hallo Kusi

    absolut Wahnsinns-Stimmungsbild, du warst am rechten Ort, zur rechten Zeit.Gefällt mir sehr.
    LG toni
  • Kusi N. 10. Januar 2006, 14:04

    @nina & doris
    das ist nix tonung, das sieht auf dem abzug genau so aus!
  • Barbara Mayer 10. Januar 2006, 14:04

    uiiiiiiiiii... feine stimmung!
  • Nina Tank 10. Januar 2006, 14:03

    Wow, das sieht ja fast gallerieverdächtig aus. Tolle Tonung und Stimmung!
    GLG, Nina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz