Zurück zur Liste
X-RAY - KB Negativ auf Röntgenfilm vergrößert

X-RAY - KB Negativ auf Röntgenfilm vergrößert

7.586 6

X-RAY - KB Negativ auf Röntgenfilm vergrößert

Nahaufnahme einer alten Limonadenflasche aus Griechenland. Ausbelichtet auf UV / Blau sensibilisierten Film in 18x24.
Das Bild ist gescannt, gegen ein Fenster gehalten, oder mit diffuser Rückbeleuchtung wirkt es auch sehr gut.
Der Filmträger ist, wie für Röntgenfilm üblich, blau eingefärbt.
Aufgenommen mit einer Minolta x-700 und MD Rokkor 1:1,4 50mm auf Polypan F 50 ASA.

Kommentare 6

  • i.67 19. Juli 2015, 11:37

    Die runden Ecken finde ich auch total gut.
    : )
  • old fashioned Photographer 19. Juli 2015, 11:36

    Danke für Eure Anmerkungen!
    @ Irene : Den Eindruck hatte ich selber auch im Nachhinein - volle Zustimmung. Da hätte ich die Abstimmung optimieren können... Wegen der schicken abgerundeten Ecken habe ich das Bild aber auch nicht beschneiden wollen.

    Gruß, Justin
  • --carmen-- 18. Juli 2015, 20:12

    sehr chic! :)
  • i.67 18. Juli 2015, 17:48

    Superschön!!
    Einziger ganz kleiner Kritikpunkt wäre für mich der Schnitt.
    Oben könnte etwas weg, unten ein bisschen Platz dazu.
    Grüßle
    Irene
  • old fashioned Photographer 22. März 2015, 22:06

    Vielen Dank für den netten Kommentar! :-)
    Ja, der Röntgenfilm ist etwas grobkörnig, ich glaube aber auch, dass die beidseitige Beschichtung mit Emulsion hier einen Effekt hat (Unschärfe, Reflexion,...)
    Für einen "Versuch" war ich von dem Ergebnis selber auch angetan!
    LG Justin

    P.S. Bei Zeit werde ich mal ein Portrait auf Röntgenfilm ausbelichten...
  • Der Reisefotograf 21. März 2015, 20:07

    Das ist ja mal eine interessante Sache. Sieht gut aus hat so eine Touch, als wäre die Aufnahme schon Jahrzehnte alt.
    Gefällt mir.
    LG tobias