Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
313 2

Roland Epper


Pro Mitglied, Fürth

www.domduli.de

040 / 2009

“Heng daun jur häd
domduli
heng daun jur häd
än grei
heng daun jur häd
domduli
buhr boi jur baund do dei”

Also ich hab’s ja verpasst,
die Beatles auf Sächsisch
zu singen. Seinerzeit.

Könnt’ ma vielleicht a weng a Mauer
um Franken mauern,
bis ich das auf Fränkisch
g’schafft hab ???


http://www.eigenartich.de

Kommentare 2

  • Roland Epper 10. Februar 2009, 9:44

    @ Inge-Lore: naja, wenn's Sinn macht bin ich schon sprachbegabt. Aber Sachsen und Franken (und natürlich Bayern) empfinden ihre Sprache ja als völlig normal. Ich denk' ja, die hören schon mundartig.
  • Inge-Lore Hebbel 9. Februar 2009, 22:06

    Laß den Sachsen das Sächseln - die können das doch am besten!
    Außerdem beneiden die uns granatenmäßig um unser Hochdeutsch......
    VG I.-L.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz