Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Udo D. Krohn


Basic Mitglied, Duisburg

Wustrow

eine schon etwas ältere Aufnahme. Trotzdem ein immer wieder lohnendes Ziel.

Kommentare 2

  • Udo D. Krohn 19. Oktober 2008, 19:11

    @Maren aus H. / @ Georg meines Wissens sollte diese Anlage noch in Betrieb sein. Zumindest war es 2006 noch der Fall. Denn aus diesem Jahr stammt die Aufnahme.
    Im übrigen hat dieser Leuchtturm auch ein Leuchtfeuer das der Schifffahrt auf dem gegenüber liegenden Bodden dient. Ein kleines rundes Fenster zeigt in östlicher Richtung. Das der Leuchtturm sehr schwer zu finden ist kann ich auch nur bestätigen. Beim ersten Besuch habe ich in Wustrow in der Nähe der Marineschule geparkt, war ein ganz schön weites Stück bis dorthin.
    Gruss aus Duisburg Udo D.
  • Maren aus H. 18. Oktober 2008, 10:09

    Hallo Udo,
    gefällt mir gut Deine Aufnahme , schöne Lichtstimmung!
    Ich kenne diesen Mini-Leuchtturm nur im Dunklen.
    Habe in der FC eine Aufnahme hochgeladen, die allerdings auch schon älter ist
    Aber : existiert diese Signalanlage eigentlich noch?
    Jetzt im Urlaub waren wir dort unterwegs und konnten die Anlage südlich von Wustrow nicht finden..

    LG
    Maren